Zitat von coko
Beitrag anzeigen
Nenn mir gerne am Beispiel des MDT Glastasters BE-GT20S.02S eine Möglichkeit, wie ich die 6 Sensortasten mit 6 Funktionen nutzen kann, wobei jeder Sensorfläche eine Funktion abbildet. (z.B. 6 verschiedene Leuchten)
Ich gehe mal konkret auf eine Funktion und mein Anfängliches Problem ein. So hab ich's am Anfang zusammen geklebt und bin gegen die Wand gefahren:
- Indirekte Beleuchtung 1 sollte über die Funktion "Umschalten" aktiviert werden. Also: Ausgang 1 <-> Gruppenadresse 1 <-> Aktor Kanal 1.
- Test: Astrein.
- Zum Test einfach mal hinzugefügt: Steinel TruePresence. Lichtausgang sinnvoll eingestellt, dann den Ausgang des Lichtkanals -> Gruppenadresse 1 <-> Aktor Kanal 1.
- Test: Astrein. Alles verhielt sich wie erwartet. (War schon super positiv angetan)
- Dann: Einfach mal am MDT den belegten Taster 1 gedrückt: Wohoo: Solange der TruePresense sein "EIN" befehl hatte, war die Reaktion auf den Tastdruck am MDT: EIN -> AUS -> EIN.
Ende. Mehr ging da nicht. Immer wieder von EIN -> AUS -> EIN. - Ab hier dann der SALAT, um dem Taster Vorrang geben zu können. Es endete damit, dass ich ein extra Taster "verschwenden" musste, der den Presence Sensor "Sperrt" - damit man auch mal manuell eingreifen kann.
Eigentlich hätte das auf Anhieb so funktionieren sollen. Aber offensichtlich sieht jeder Hersteller das anders. Der Steinel scheint da wohl von einem "AUS" Telegram angepisst zu sein und erklärt dem ganzen den Krieg und ballert gleich ein "EIN" hinterher. Warum auch immer...

.
Kommentar