Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Lösung ? Ipad vs. Control Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bessere Lösung ? Ipad vs. Control Panel

Hallo alle zusammen,

bin seit Tagen am nachdenke was ich in unserem Neubau als Anzeige/Bedienung einsetzen soll.

Verbaut wird ein HS3 und es sollen 2 Displays verbaut werden.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich oder hat sogar jemand den direkten Vergleich zwischen Gira Control 19 und einem iPad mit der Gira App?

Der Preisliche Unterschied ist ja schon groß:
    (iPad Variante ca. 1000€ - Gira Control 9 + Control 19 ca. 5800 €)

Über Hilfe oder Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung bei meinem Neubau. Allerdings habe ich mir für die Visu ein ipad zugelegt, da ich dieses flexibler und günstiger finde, als ein festeingebauter 19" Client.

Allerdings sehe ich noch Probleme in der Video-/Türsprechstelle. Dafür wird ggf. noch der neue 9/7" Client benötigt. Bin ich mir aber noch nicht sicher, da die KOmmunikation inkl. Bild mittlerweile auch über iphone/ipad möglich sein soll...

Kommentar

Hallo Zusammen,

zur Zeit habe ich das gleiche Problem.

Vorteil bei der 19" Zoll Visu ist, der Bildschirm ist größer und der PC im Hintergrund könnte noch kleine Serverfunktionen übernehmen. Auf dem iPad gibt es wohl manche Dinge in der Visu, die noch nicht funktionieren. Vorteil vom iPad, das kann man überall mit hin nehmen.

Ich tendiere zum Ipad, werde das aber in kürze nochmal genau testen. ggf. lege ich Strom und nen Netzwerkkabel bis zu den Aufstellungsorten. Dann kann man immer noch beides realisieren.

Gruß Alex

Kommentar

Was ich beim ipad machen möchte, ist eine Wandhalterung mit Ladefunktion!

Kommentar

Ich stande auch vor der Entscheidung. Ich habe mich für einen normalen, sparsamen Thinclient entschieden. Darauf lasse ich den kostenlosen Client von Gira laufen. Als Display habe ich mir schon einen der Firma Faytech gekauft. (hier).

Ist zwar noch nicht installiert, aber so möchte ich es aber umsetzen.

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
            Bin ich mir aber noch nicht sicher, da die Kommunikation inkl. Bild mittlerweile auch über iphone/ipad möglich sein soll...
            Das ist definitiv noch nicht möglich, geplant 12/2012.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi,
              ich hab dies mit einem Asus Eee Top ET2410INTS-B010C 24" Touch gelöst.

Kostet ebenfalls ca. 1000€. Vorteil hier läuft ein Windows 7 drauf, welcher gleichzeit als Mediaserver und Web-Server genutzt wird.

Ebenfalls kann einfach der Gira Quadclient installiert werden. Falls man die Visu benutzten möchte ist dies dann auch kein Problem, weil dieser ja vom Browser her angesteuert wird.

Des Weiteren gibt es von ASUS eine Wandhalterung.

Ich finde dies eine sehr Gute und Kostengünstige Lösung, hinzu kommt, dass der ASUS auch noch wirklich gut aussieht.

Gruß
              Kalla

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
                Was ich beim ipad machen möchte, ist eine Wandhalterung mit Ladefunktion!
                Loxone, Kaufen, SHOP

Kommentar

Da hab ich schon mal etwas besseres gesehen. Ich weiss aber den Namen
                  nicht mehr. War echt cool. Da dreht man das iPad in eine Magnethalterung
                  hinein und es wird über Induktion geladen. Sah echt Super aus, hat allerdings
                  auch 300 EUR gekostet. Kommt aus den Staaten.

Kommentar

Nicht schlecht, allerdings fehlt der Zusatz, dass es auch für das ipad3 funktioniert.

Kommentar

Genau das gleiche habe ich auch hinter mir, und habe mich nun für ein iPad entschieden mit Ajax-Visu. Bin super zufrieden damit, da man das iPad auch mal auf dem Tisch liegen lassen kann.
                      Dazu habe ich eine LaunchPort Halterung benutzt, die ist super (die meint drego). Sieht sehr schön aus wenn das iPad an der Wand hängt gleich mit Ladefunktion usw. Der Nachteil wurde ja schon genannt, die Türsprechstelle geht leider nicht, da bin ich gerade dabei auf Mobotix um zu bauen, dafür gibt es auch eine App.
                      Hier ein Link mit Bildern: https://knx-user-forum.de/217495-post34.html
                      Bei interesse mal den Thread durchlesen: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...pad-iroom.html

Wenn interesse besteht kann ich mal schauen ob der iPad3 rein passt, habe aktuelle nur 2x iPad2 in den Halterungen, aber auch ein iPad3 zur Hand.
                      gruss Stefan

Kommentar

Zitat von crazyhifi Beitrag anzeigen
                        Genau das gleiche habe ich auch hinter mir, und habe mich nun für ein iPad entschieden mit Ajax-Visu. Bin super zufrieden damit, da man das iPad auch mal auf dem Tisch liegen lassen kann.
                        Dazu habe ich eine LaunchPort Halterung benutzt, die ist super (die meint drego). Sieht sehr schön aus wenn das iPad an der Wand hängt gleich mit Ladefunktion usw. Der Nachteil wurde ja schon genannt, die Türsprechstelle geht leider nicht, da bin ich gerade dabei auf Mobotix um zu bauen, dafür gibt es auch eine App.
                        Hier ein Link mit Bildern: https://knx-user-forum.de/217495-post34.html
                        Bei interesse mal den Thread durchlesen: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...pad-iroom.html

Wenn interesse besteht kann ich mal schauen ob der iPad3 rein passt, habe aktuelle nur 2x iPad2 in den Halterungen, aber auch ein iPad3 zur Hand.
                        Genau, die meinte ich!, welche Visu genau mit welchem HS?

Kommentar

Hat einer von euch ein gute Bezugsquelle für das Launchport?

Wie sieht es mit dem ipad 3 aus? Klappt das auch?

Gruß Alex

Kommentar

@drego: eigene Visu mit der Ajax-Visu im HS3 Experte 2.70.

@mrat: wegen iPad3 muss ich am WE mal testen ob das rein passt.
                            gruss Stefan

Kommentar

Zitat von Kalla Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              ich hab dies mit einem Asus Eee Top ET2410INTS-B010C 24" Touch gelöst.

Kostet ebenfalls ca. 1000€. Vorteil hier läuft ein Windows 7 drauf, welcher gleichzeit als Mediaserver und Web-Server genutzt wird.

Ebenfalls kann einfach der Gira Quadclient installiert werden. Falls man die Visu benutzten möchte ist dies dann auch kein Problem, weil dieser ja vom Browser her angesteuert wird.

Des Weiteren gibt es von ASUS eine Wandhalterung.

Ich finde dies eine sehr Gute und Kostengünstige Lösung, hinzu kommt, dass der ASUS auch noch wirklich gut aussieht.

Gruß
                              Kalla
                              Da ich noch ein Neuling zum Thema KNX bin - bei der Variante mit dem Asus Touch wird dort die VISU über den Browser geöffnet?

Worin liegen denn die Vorteile gegenüber des Gira Control 19 und dem Ipad mit der Gira App?

Kommentar

Lädt...
                              X