Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage einer Wetterstation nur eingeschränkt möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Montage einer Wetterstation nur eingeschränkt möglich

Guten Morgen,
    ich bin aktuell in der Planung und Umsetzung des KNX System in meiner Eigentumswohnung.
    Gerne würde ich eine Wetterstation einplanen, nur wird das nicht uneingeschränkt möglich sein. Ich habe einen Balkon mit Süd-Ausrichtung, nach Norden ist die Wohnung und jeweils nach West / Ost eine Begrenzung durch Wände, da der Balkon nur teilweise über die Fassade ragt.
    Auszüge aus den Ansichten füge ich hinzu.
    Gibt es ggf. die Möglichkeit die notwendigen Daten für die Verschattung usw. anders auf den Bus zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Thorsten
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

hast du Jalousien für außen oder nur Rollos?

für Rollos würde ja für die automatische Beschattung ein Helligkeitssensor reichen.
    noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Gibt es denn noch Fenster in andere Himmelsrichtungen? Falls nein, gäbe es hier meiner Meinung nach gar kein Problem.

Ansonsten: Aktor mit integrierter Beschattungssteuerung und ggfs. Sonnenstandsnachführung nehmen und für die Helligkeitswerte in jeder relevanten Himmelsrichtung einen Helligkeitssensor montieren, wie Agent vorgeschlagen hat. Nach meinem Stand müsste der MDT-JAL das können und der hat auch direkt 3 Eingänge für mehrere Helligkeiten.

Kommentar

Lädt...
      X