Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mist, Wetterstation defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mist, Wetterstation defekt

Hallo, zur Zeit geht bei mir alles den Bach runter...

Ichhabe eine Theben Wetterstation (132 9 200), die seit einigen Wochen falsche Temperaturwerte rausgibt, sie liegt immer ein paar Grad über der realen Temperatur (so zwischen 5-8 Grad).

Hardwaremässig ist alles OK, die Leitungen nicht korrodidert oder so.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kann man sowas reparieren (lassen) das Ding ist ja nicht billig..

Wärre nett, wenn jemand was sagen könnte-.

Gruß, viggo

Deine Frage ist nicht richtig formuliert! Hellsehen und den Blick in die Glaskugel hat noch keiner hier geschafft!

Stell mal ein Bild des Montageortes hier rein. Die Temperaturdifferenz würde ic h derzeit mit dem Montageort und den derzeitigen Außentemperaturen in Verbindung bringen.

Nicht auszuschließen natürlich ein Bug im Temperatursensor und hier wäre der Hersteller die erste Ansprechadresse.

Auch eine Begutachtung vor Ort sinnvoll (z.B. Ameisen, Vogelkot u.ä. sorgen in derartigen Fällen für Unfrieden. Auch ein Reset der Linie könnte eine weitere Meile zur Transparenz sein.

Kommentar

Hallo, hab ich alles schon gemacht, Montageort war auf dem Dach und ich hab mehrmals schon alles mögliche Resettet. das Ding ist auch sauber...

Kommentar

Die hatte mein Bruder auch und auch das Problem. Melde dich mal bei der Hotline von Theben.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ach, intertessant .... darf ich fragen was es bei deinem Bruder war?

Kommentar

Das Problem habe ich auch. Schon seit Jahren. Bei mir springt die Temperatur sogar um mehrere Grad innerhalb von unter einer Minute hin und her. Ich habe auch alles versucht, inkl. Theben Support. Keine Hilfe.
            Würde mich auch interessieren was der genaue Grund ist und was man dagegen tun kann. Obwohl ich schon aufgegeben habe und die Temperatur von anderen Sensoren bekomme.

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
            X