Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Bei .pr5 Konvertierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hilfe Bei .pr5 Konvertierung

Hallo zusammen!
    Ich versuche momentan mich in das KNX-System von 2000 im Haus meiner Mutter einzuarbeiten und versuche das ganze mit Home Assistent steuerbar zu machen.

Die Projektdatei habe ich auf einer CD bei uns gefunden leider im pr5 Format und nicht in knxprojekt. Da ich momentan noch nicht weiß ob ich ansatzweise die ganze Sache hinbekomme scheue ich noch etwas vor einer ETS Lizenz und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das, ohne ETS zu konvertieren.
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Du kannst pr5 einfach mit der ETS Öffnen.

Kommentar

Leider nein
      die Demo akzeptiert nur 5 Teilnehmer und ich habe ca 280 ....

Kommentar

Dann brauchst du eine Lizenz und keinen Konverter.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Jetzt verstehe ich das erst...Du mmöchtest die pr5 nur in knxproj wandeln damit du das in HA importieren kannst ?

Kommentar

Was möchtest du denn aus der Datei wissen - bearbeiten kannst du sie ohne ETS eh nicht?

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
              Jetzt verstehe ich das erst...Du mmöchtest die pr5 nur in knxproj wandeln damit du das in HA importieren kannst ?
              Ah okay, das wäre eine Methode, aber da wird ein neues Fass aufgemacht. In solch alten Anlagen fehlen oft die Rückmeldungen, die Flags sind falsch gesetzt und es wurde nur das Nötigste gemacht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja das dachte ich mir auch.

Kommentar

Projekte dieser Art gehe ich immer mit ETS-Versionen an, die zu deren Zeit en vogue waren. Mit ETS3f müßte man zumindest eine Datenbank hinbekommen, die weiter zu bearbeiten ist.

Kommentar

Lädt...
                  X