Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Redox und PH vom Pool auf KNX bekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Redox und PH vom Pool auf KNX bekommen

Hallo allen,
    ich wollte gerade den Arcus SK08-WAQ kaufen und einbauen, und musste mit Erschrecken feststellen, dass es den nicht mehr gibt. Nur noch die extrem teurere Neuwentwicklung des ARCUS-EDS. Wie könnte man noch günstig Redox und PH Werte auf den KNX Bus bekommen?

LIeben Dank Gruß Haxley

Falls du die komplette Poolsteuerung integrieren möchtest:

https://www.pooldigital.de/poolsteue...poolsteuerung/

Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares. Ansteuerung erfolgt über json Script.

Kommentar

Danke, aber wenn ich das auf den Bus bringen möchte, kann man davon ausgehen das ich den Rest auch über den Bus laufen lasse. Was ich auch tue. Das ist bedeutend konfortabler und vor allem viel günstiger.

Kommentar

KNX: komfortabler und günstiger als die violet? 😂
        Das bezweifle ich sehr. Ich habe beides und vermisse meine Poolwerte auf dem KNX-Bus nicht, die violet macht das autark und gut.
        Wenn Du das wirklich vergleichbar hinbekommst, dann würde mich Deine Lösung wirklich interessieren.

Grüße Stefan

Kommentar

War das erste Modul von Arcus so viel günstiger? Ich hatte auch in Erinnerung, dass es mit den Sonden ungefähr um die 400 € gekostet hat.

Die einzige Alternative wäre vermutlich, Sensoren mit Messumformern auf 1–10 V oder 4–20 mA zu verwenden und diese dann auf einen analogen KNX-Eingang zu legen.

Wenn man das aber alles zusammenrechnet, ist man vermutlich wieder auf einem ähnlichen Preisniveau.

Falls du basteln möchtest:

https://www.ebay.de/itm/306699698772?

Für Redox müsstest du nochmal schauen. Solche Module gibt es auch, ich habe auf die Schnelle aber nichts Passendes gefunden.

Wenn du alles andere bereits auf KNX hast, wirst du vermutlich um Arcus oder eine Bastellösung nicht herumkommen. Leider kenne ich keinen anderen Hersteller, der so etwas direkt anbietet.​

Kommentar

Also der SQ08-WAQ kostet nicht mehr als früher. Nur die Großhändler kassieren vielleicht mehr.
            Ich verkaufe aber meine alte SK08-WAQ ohne Fühler(4 Jahre alt) und tausche diese gegen die neue mit Display.
            Generell sind die Sonden sauteuer und ich habe zb die Pooldigital Messzelle und die Sonden

Kommentar

Lädt...
            X