Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Vari sendet keine Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner Vari sendet keine Werte

Hallo zusammen,

ich habe einen Elsner Vari KNX 3L-T (70383)​ parametriert.
    Das programmieren der physikalischen Adresse hat funktioniert. Die Applikation wurde auch erfolgreich übertragen.​

Das Gerät sitzt zu Testzwecken in der Innenlinie. Es ist also kein Linienkoppler dazwischen.

Der Vari sendet keine Werte, weder Helligkeit noch Temperatur.
    Ich habe auf zyklisches Senden parametriert. Bei einem ReadRequest sendet er ebenfalls keinen Wert.
    Auch kann ich die LED mittels Schaltobjekt nicht ansteuern.

Hatte mit Elsner schon Kontakt. Aussage war, das eventuell ein Defekt vorliegt.
    Will nochmal das Schwarmwissen abgreifen. Seht ihr hier irgendeinen Fehler?
    Angehängte Dateien

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
    Das programmieren der physikalischen Adresse hat funktioniert. Die Applikation wurde auch erfolgreich übertragen.​
    Und das passierte am gleichen Einbauort? Also du hast das Gerät nicht am Schreibtisch eingerichtet und danach an den Einsatzort gebracht? Sonst hätte ich den üblichen Kreuzvergleich vorgeschlagen, also die Elsner mit einem bisher funktionieren Gerät über Kreuz getauscht, um die Busleitung als Störer auszuschließen.

Eine Zusatz-Spannungsversorgung braucht das Gerät nicht, wenn ich das richtig sehe, oder?

Kommentar

Aktuell noch eine Erstinbetriebnahme auf meinem Schreibtisch. Einsatzort existiert noch nicht und somit auch kein "altes" Gerät.
      Der Vari hat nur rt/sw.

Kommentar

Dann ist die Busleitung bzw. der "Einsatzort" vermutlich nicht das Problem. Du kannst das natürlich trotzdem noch mal probieren, also die Elsner irgendwo einbauen, wo ein funktionierendes Gerät sitzt und das Gerät von dort an den Schreibtisch verfrachten. Aber ich erwarte da leider keine neue Erkenntnisse...

Ich habe gerade keine ETS zu Hand und keine Erfahrungen mit dem Vari, deshalb kann ich nur weiter "dumme Fragen" stellen:
        • Die Applikation passt zum Gerät?
        • Eine neuere Version der Applikation gibt es nicht?
        • Schon einen Reset des Vari probiert?

Kommentar

Lädt...
        X