Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Antrieb für Fensterläden (kein Rolladen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre auch interessiert an Motor-Antrieb für bestehende Klappläden, hätte 8 Fenster welche ich schon länger damit ausrüsten möchte, aber leider findet man bis auf ein paar Produktbilder kaum Erfahrungsberichte Schiebeläden wären natürlich auch eine Option, aber halt teurer weil auch neue Läden dazu nötig wären. Als Alternative sähe ich noch ein sehr kompaktes Lamellenstoren-Paket welches man aussen oberhalb oder dann in den Fenstersturz reinhängt, geht aber halt auf Kosten von etwas Fensterfläche.

Grüsse Paolo
    Zuletzt geändert von bazzman; 30.01.2022, 12:51.

Kommentar

Zitat von Kobold12 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen! Es gibt einen elektrischen Klobenantrieb für Klappläden. Dieses System gibt es vom Hersteller Fa. Wibat.[…] Wie sind eure Erfahrungen generell mit elektrischen Klapplädenantrieben? Funktionieren sie zuverlässig? Auch bei leichtem Wind?
      Danke für eure Meinungen!
      VG
      Ich habe sie jetzt seit ca. einem Jahr in Betrieb und sie funktionieren einwandfrei. Bin grade dabei sie endlich vernünftig in mein knx System zu integrieren. Leider gibt es in Deutschland wenig Erfahrung mit dem wibat Motoren System und daher wenig Fach Handwerker die es verbauen. Unsere mussten drei mal ein- und wieder ausgebaut werden ein normaler Fensterläden Bauer hat damit eher Probleme, weil sie keine Ungenauigkeiten verzeihen wie normale Befestigungen die man noch zurecht biegen kann.

Kommentar

Lädt...
      X