Ja aber der HS kann nur einen Tunnel... also Tunnel oder Multicast. für mehrere Tunnel braucht man ein extra Kästchen.. oder VM..
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Ich habe auch mal die Anforderung gehabt zwei Standorte KNX-mäßig zu verbinden. Im Prinzip geht das mit IP-Routern mit Multicast, aber die IT des Kunden hat gemeint, Multicast über VPN zum anderen Standort geht nicht. Lösung war dann, KNX IP-Router zu verwenden, die auch Unicast können. ABB und Theben haben solche IP-Router im Programm, das hat dann funktioniert. Die Einrichtung der IP-Router war allerdings tricky, siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ohne-multicast
Gruß
GKap
- Likes 1
Kommentar


*DUCKUNDWEG*
Kommentar