Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX LAN Bridge

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber der HS kann nur einen Tunnel... also Tunnel oder Multicast. für mehrere Tunnel braucht man ein extra Kästchen.. oder VM..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #17
      dann sollte man sich eine vernünftige visu zulegen die 2 tunnel aufbauen kann *DUCKUNDWEG*
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

      Kommentar


        #18
        Ich habe auch mal die Anforderung gehabt zwei Standorte KNX-mäßig zu verbinden. Im Prinzip geht das mit IP-Routern mit Multicast, aber die IT des Kunden hat gemeint, Multicast über VPN zum anderen Standort geht nicht. Lösung war dann, KNX IP-Router zu verwenden, die auch Unicast können. ABB und Theben haben solche IP-Router im Programm, das hat dann funktioniert. Die Einrichtung der IP-Router war allerdings tricky, siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ohne-multicast

        Gruß
        GKap

        Kommentar

        Lädt...
        X