Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten BWM 6214xx mit Busankoppler 690299 kompatibel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Merten BWM 6214xx mit Busankoppler 690299 kompatibel?

Hallo!

Habe heute morgen angefangen meine EIB-Anlage zu programmieren. Allerdings gelingt es mir nicht, zwei BWM Merten 621419 in Betrieb zu nehmen. Ich habe als Busankoppler die Merten 690299 (UP 2.0). In der Applikationsbeschreibung wird aber explizit der 690099 (BCU 1) gefordert. Bisher dachte ich, dass die BCU 2 ein BCU 1 Applikationsprogramm ausführen kann und dass die Merten-Anleitung evtl. einfach bei Erscheinen des 690299 nicht aktualisiert wurde?

Ich kann bei den betroffenen Koppler die PA programmieren, beim anschließenden "Verbinden" oder beim "Identifizieren" danach geht aber irgendwas schief.

Weitere Schalter (mit integriertem Busankoppler) von Merten funktionieren problemlos.

Grüße
    Robert

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich habe als Busankoppler die Merten 690299 (UP 2.0). In der Applikationsbeschreibung wird aber explizit der 690099 (BCU 1) gefordert. Bisher dachte ich, dass die BCU 2 ein BCU 1 Applikationsprogramm ausführen kann und dass die Merten-Anleitung evtl. einfach bei Erscheinen des 690299 nicht aktualisiert wurde?
    Bei Merten scheint das nicht so zu sein, wie z.B. bei Siemens. Denn da funktioniert das Laden von BCU1-Applikationen in BCU2-Busankoppler. In der Regel steht dann aber auch in der technischen Beschreibung, dass wahlweise ein BCU1- oder ein BCU2-Busankoppler verwendet werden kann.

Bei Merten wird ausdrücklich nur der Busankoppler 690099 aufgeführt. Du musst davon ausgehen, dass Merten bei der Entwicklung der Software so programmiert hat, dass die Kompatibilität der Software zur BCU 2 nicht gegeben ist. Am BCU2-Busankoppler wird es eher nicht liegen.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Lädt...
    X