Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS4.1.2 Gruppenadressen importieren geht schief

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - ETS4.1.2 Gruppenadressen importieren geht schief

Hi,

ich hab gerade meine ETS4 bekommen und wollte jetzt mal alle Gruppenadressen ins Wiregate importieren, das ging leider mit der Fehlermeldung

"error ETS Build ETS 4.1.2 (Build 3013) is too old - must be 4.0.3 or higher
    (siehe Screenshot im Anhang)

schief.
    Habs 2 Mal probiert, aber will offenbar nicht.

Wiregate bin ich auf PL 32, ETS 4.1.2

Ich hab bereits händisch einige GA angelegt, falls das was ausmacht.

Kann sich das mal jemand ansehn was da falsch läuft?

Danke
    Marcus
    Angehängte Dateien

Hallo Marcus,

der Fehler ist seit gestern bekannt und liegt daran, dass in der neuesten ETS in der Datei u.a. die Formatierung der Versions- und Buildnummer falsch (entgegen der Formatbeschreibung des Herstellers) vorgenommen wurde. Beschwerden bitte an die Konex.

Ist im SVN behoben und wird PL33 beschleunigen.

Falls es eilt:
    in /usr/share/webmin/wiregate/ets_import.cgi einfach das entsprechende 'if' rauslöschen, wird beim nächsten Update eh überschrieben..

lg

Stefan

PS: Wird im WireGate Beta-Forum beschrieben: https://knx-user-forum.de/wiregate-b...rbeiten-4.html

Kommentar

OK, wieder mal ein Fall von vorher SuFu nutzen ... irgendwann werd ichs sicher auch noch lernen ;-)

Kommentar

Nee, weil das war im Beta-Forum..

Ich hab gerade ein Update (vorerst ohne PL) rausgeschoben, einfach mal Update drücken.
        -> Unser Dank geht an die ETS4, uns bei jedem zweiten Update ein neues unnötiges, faules Ei zu legen und bei zig Beteiligten Stunden an Zeit zu verplämpern weil man den eigenen Standard/specs nicht lesen&beachten kann!

Da es aber scheinbar nicht das einzige Problem mit der 4.1 ist gehts auch weiterhin mit >=4.0.3

Makki, mit Blut und Puls
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Klappts nach dem Update-Button?
          Würde da gerne nen Haken dran machen

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Funktioniert, ja ... also Haken dran.

Danke

Kommentar

Das ist doch auch mal schön, wenn ein Problem behoben ist, das man nicht ansatzweise selber verbockt hat

Makki

P.S: Eigentlich sollte man bei der Konnex mind 100 Bugs aufmachen (es betrifft potentiell alleine hier fast 1000 Anwender!!), warum man die definierte und dokumentierte Versionierung im XML geändert hat, aber es bringt eh nix, also lassen wir das..
              Ist halt so
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X