Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remanentspeicher auslagern per FTP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt.
    Das wird Dir wahrscheinlich auch kein Außenstehender sagen können.

    Schau Dir die Logfiles des FTP-Servers an, ist noch genug Platz dort, ist der FTP-Account für den Homeserver gültig und kein Passwort abgelaufen o.ä., hast Du etwas geändert am HS, am FTP-Server, am Netzwerk ?

    Alles andere ist nur "Glaskugel". Im Zweifel mit neuen Accountdaten erneut einrichten und testen. Und wenn Du Sorgen um eine fehlende aktuelle Remanent-Sicherung hast: Die kann mach auch vom Experten aus anstoßen und hat dann zumindest einen aktuelle(re)n Stand auf dem Experte-PC.

    Gruß
    Hartmut

    Kommentar


      #17
      @HartmutB,

      mit WinSCP komme ich mit den Login-Daten auf den FTP (Freenas).
      Am FTP und Netzwerk habe ich eigentlich nichts geändert.
      Am Homeserver schon hin und wieder, da ich noch an meiner Visu arbeite.

      Ich denke daher dass es am Homeserver liegt. Und da bin ich nicht so der Experte wo ich suchen soll. Daher dachte ich vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

      Gruß
      Gecko

      Kommentar


        #18
        Tja, dann sorry von meiner Seite.

        Bei mir geht es mit 4.1 und funktionierte auch immer mit allen Versionen, die ich eingesetzt habe (2.7 und kleiner)

        Manchmal habe ich auch einen Fehler im Log, das liegt aber eindeutig daran, dass dann der HS auf das "schlafende" NAS sichern will, das es nicht in ausreichender Zeit vor einem Timeout schafft, die Platten hochzufahren. Als Fehler stimmt im Debug auch da nur "FTP". Damit kann ich aber leben, vielleicht hast Du ein ähnliches Problem.

        Ansonsten würde ich mir wirklich die Logs im FreeNAS anschauen (bzw. hochdrehen) und die Einstellungen im Experten bzgl. Remanentauslagern einfach mal mit neuen Einstellungen versehen. Manchmal hilft so etwas ja, auch wenn es nicht recht erklärbar ist.

        Gruß
        Hartmut

        Kommentar

        Lädt...
        X