Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimagerät lässt sich über KLIC-DD v3 nicht mehr steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Klimagerät lässt sich über KLIC-DD v3 nicht mehr steuern

Hallo Leute!

Ein Kunde von mir hat 5 Daikin Innengeräte verbaut (FTXA20C2V1BW, 2x FTXA25C2V1BW, FTXA35C2V1BW, FTXA50C2V1BW), die mit 5 Zennio KLIC-DD v3 ​angesteuert werden. Die Anlage ist ca. 1 1/2 Jahre in Betrieb, bisher problemlos. Mittlerweile ist es in kurzen Abständen mehrmals passiert, dass einige Klimageräte auf Befehle von KNX nicht mehr reagieren. Wenn ich mir die Objekte vom KLIC-DD v3​ im Gruppenmonitor anschaue, sehe ich keine Auffälligkeiten, das KLIC-DD v3​ scheint zu funktionieren. In einem Fall wurde ein Kommunikationsfehler vom KLIC-DD v3​ gemeldet. Beheben lässt ich das Problem über einen Reset des KLIC-DD v3​ über die ETS - das ist aber nicht dauerhaft und auch keine Lösung für den Kunden!

Kennt jemand ein solches Verhalten?

Gruß
    GKap
    Zuletzt geändert von GKap; 31.05.2026, 16:17.

Ich hatte ein KLIC-DD v3 welches nichts mehr empfangen konnte (die periodischen Antworten hat es noch gesendet, aber sonst nichts mehr). Wenn ich es abgesteckt , und nach einiger Zeit wieder angesteckt hab, ist es für ~ 1 Stunde gegangen, und dann wieder das gleiche Fehlerbild. Musste das Gerät austauschen.

Scheint aber nicht ganz das gleiche wie bei dir zu sein, bei mir hat ein Reset nichts gebracht, und es war nur ein KLIC-DD. Meine aktuellen KLIC-DD habe ich seit 2+ Jahren ohne Probleme. Firmware ist aktuell und so? Beim KLIC-DD habe ich die aktualisiert, bei meinen Daikins nicht.

Kommentar

Lädt...
    X