Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Shelly Dimmer Gen 3 und ABB App Control, Kommandos vom Bus kommen nicht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shelly Dimmer Gen 3 und ABB App Control, Kommandos vom Bus kommen nicht durch

Hallo,

ich versuche einen Shelly Dimmer Gen 3 über einen ABB App Control als Router einzubinden.

Die Status-Telegramme des Shelly kommen auf den Bus, aber die Telegramme vom Bus kommen nicht im Shelly an. In der Telegram-Aufzeichnung des ABB-App-Control sind sie drin. Habe testweise Auf alles durchleiten gestellt.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

image.pngimage.pngimage.png
    image.png
    Angehängte Dateien

Niemand eine Idee? Ich müsste die IP-Routing Telegramme doch auch irgendwie im Netzwerk sehen oder aufzeichnen können mit einer zweiten Schnittstelle und Homeassistant, knxd oder X1 und ETS?

Kommentar

Zitat von android Beitrag anzeigen
      IP-Routing Telegramme doch auch irgendwie im Netzwerk sehen
      Wireshark mit dem Filter kip

Kommentar

Ist der Shelly als Dummy in der ETS angelegt? Zeig doch auch mal deine Filtertabelle, eventuell sieht ma da etwas.

Kommentar

IP only Geräte sind doch in der Topologie im Backbone, dein Shelly sollte 0.0.x haben, dann noch die Filtertabellen und den entsprechenden Dummy und du bist good to go.

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
            Filtertabelle
            Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
            Filtertabellen
            Der ABB App Control hat keine Applikation und dementsprechend keine Filtertabellen, man kann nur online händisch Filteradressen eingeben. Steht momentan auf alles durchlassen.
            Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
            dein Shelly sollte 0.0.x haben
            Danke, das werde ich heute Nachmittag mal probieren

Kommentar

Lädt...
            X