Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ABB SCM S1.1 Fehler bei Scharfschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB SCM S1.1 Fehler bei Scharfschaltung

Nabend

ich verzweifle gerade an der ABB SCM - ich habe ein paar Melder parametriert:

Außenhaut - Fensterkontakte - unverzögert
    Innen - 3 PM - verzögert

Schalte ich nun die Anlage SOFORT scharf, wechselt sie sofort auf "Extern Scharf"

Möchte ich nun verzögert extern scharf schalten, startet die Verzögerungszeit und nach deren Ablauf kommt "Fehler bei Scharfschaltung". Vorher steht alles auf "bereit" (status bereit intern, Status bereit extern, Status bereit verzögert). Aber trotzdem klappt es nicht ...

Kann jemand Licht ins dunkel bringen?

Wanni

image.png
    Angehängte Dateien

Diese Gerät gehört zu meinen Lieblingsgeräten, hatte da auch noch nie Probleme. Was ich mir denken kann, ist, daß ein verzögerter Melder nach der Scharfschaltung noch in den "Gut-Zustand" wechseln muss.
    Gruß
    Dieter

Kommentar

„Muss“ er wechseln? Also vorher definitiv alarm anstehen?

Kommentar

Weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung. Weil sofort scharf schalten ja ging

Kommentar

Moin, deine Vermutung ging teilweise in die richtige Richtung - Ich habs jetzt herausgefunden. Die Applikation scheint sehr vielfältig zu sein, als jemand mit gefährlichem Randwissen über Alarmanlagen und deren Zustände war/ist mir vieles nicht sofort klar.

Screenshot 2026-06-09 093943.png
          Hier lag der Fehler - er wartet quasi drauf dass noch eine Tür geschlossen wird (die ich gar nicht eingerichtet hatte) und hat dann mit Fehler beendet. Nehme ich den Punkt komplett raus, klappt alles wie gewünscht

Screenshot 2026-06-09 093855.png

Et voila

Danke für deine wegweisenden Fragen

Kommentar

Lädt...
          X