Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blockfunktion der Beschattung im Schlafzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Blockfunktion der Beschattung im Schlafzimmer

Hallo an alle und schon mal im Voraus ein großes Dankeschön für die Hilfe! Dies ist mein erster Beitrag, und habe vor zwei Jahren mein neue Haus komplett alleine verkabelt als auch das programmieren der ETS selbst erlernt - eigentlich funktioniert alles einwandfrei und bin recht stolz darauf.
    Mit einer Funktion stehe ich leider ein wenig an, auch wenn ich grundsätzlich den Sinn erfüllt habe.

Ich habe eine MDT Jal-Aktor und elektrische Rollläden als auch eine Fassadensteuerung (NSOW) bei der Beschattung erfolgreich programmiert. Weil ich nicht will, dass mich mein Haus aufweckt wenn es draußen zu hell ist (wegen der Wetterstation) habe ich im Schlafzimmer (als auch Ankleidezimmer) die Blockfunktion verwendet um die Rollläden bis zu meinem Tastendruck unten zu halten. ABER wenn ich diese Blockfunktion auflöse fährt mein Rollladen in die höhe, was kein Problem ist - nur plötzlich wird auch nur dieses Zimmer nicht mehr beschattet. Es ist quasi vollkommen auf 0% geblockt. Im Aktor habe ich eingestellt, dass er auch 0% nach Blockaufhebung fahren soll - und auch, dass "Clouding" bei 0% aktiv wird.

Sollte ich das mit einer Szene versuchen ? Ist mein Ansatz richtig, oder wie würde man sowas am besten realisieren ?
    Danke im Voraus und schöne Grüße Patrick

Block = Sperre?
    der JAL hat einige verschiedene Sperrfunktionen. Was ist genau wie konfiguriert?

Kommentar

Lädt...
    X