Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit Temperatur und CO2 Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Präsenzmelder mit Temperatur und CO2 Sensor

Hallo zusammen

wir planen ein Rechenzentrum im Bereich TGA und haben zur Aufgabe die Schnittstelle KNX zu dem Energiemanagement ( Heizungsregler ) herzustellen

wir benötigen dafür eine Präsenzmelder mit Intrigierten CO2 Sensor und einen
    Temperaturfühler wer kann da helfen und hat schon Erfahrung damit

der Temperaturfühler soll zur Information der zur Klimasteuerung und Heizung
    dienen
    und der CO2 sensor zur Lüftungsteuerung CO2 Ampel

Ich freue mich im voraus auf

Muss es denn in einem Gerät sein? Gira hat nen CO2 Sensor mit Temperatur und Heizungsregelung. Dann noch nen normalen Präsenzmelder und du hast alles was du brauchst.

Ansonsten kenne ich nur PMs mit Temperaturmessung, aber integrierte CO2 Messung wäre mir nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Gibt es mittlerweile Präsenzmelder mit CO2-Sensor?

Kommentar

Nicht mit CO2-Sensor, aber mit Temperatur, Luftfeuchte und VOC.
        https://www.esylux.com/de/de/k/pd-at...x/p/EP10427220

Kommentar

Die Elsner Sewi KNX können CO2 http://www.elsner-elektronik.de/shop.../sewi-knx.html

Kommentar

Hallo, sorry, dass ich den Theard wieder ausgrabe. Bin auch auf der Suche nach einem PM mit Luftfeuchtemessung. Habe im Netz leider nichts brauchbares gefunden.
            Gibt es hier mittlerweile mehr Auswahl? Der Easylux liest sich von den Daten her ja ganz gut ... aber das Design ...
            Danke für euere Antworten.

Kommentar

Ja Luftfeuchte und VOC Sensor nehmen nun mal Platz ein und ich denke Esylux würde die auch kleiner bauen, wenn sie es könnten.
              Der Steinel ist auch nicht viel kleiner.
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Wenn der Erfassungsbereich nicht zu groß sein muss und das Gerät schön flach sein darf: Nr. 70399 Sewi KNX AQS/TH-D L-Pr Sensor für CO2, Temperatur, Feuchtigkeit, Druck, Helligkeit, Präsenz

wehe es kommt was wegen dem Preis..
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley : vielen Dank. Der passt. Da der Regierung zwei separate Geräte nicht gefallen ist der Preis ehr sekundär

Kommentar

Lädt...
                  X