Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBS - Homeassistant Adapter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OpenBridgeServer] OBS - Homeassistant Adapter

Hallo,

ich hab jetzt mal den HA Adapter konfiguriert. Das hat recht einfach funktioniert und er wurde Grün.
    Jetzt würde ich gern, einen Wert aus HA richtung OBS schicken/holen.
    Dazu hab ich ein neues Objekt angelegt und mit dem Adapter verbunden (nur lesen).
    Seit dem ist der Adapter Gelb. Werte werden aber nicht abgeholt. Woran könnte das liegen ?

Leider hab ich auf der Git Seite auch nichts zu den Zuständen der Adapter gefunden, was diese
    bedeten könnten.

Gruß Martin
    Zuletzt geändert von Brick; 02.07.2026, 15:09.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Ok, wie immer wenn man den Beitrag geschrieben hat. Ich hab jetzt mal statt homeassistant.local die IP Adresse rein und plötzlich gings.
    Obwohl der Adpater mit homeassistant.local auch erst grün (und verbunden) war.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ja, das mit den Adapter-Zuständen ist nicht immer einfach zu handhaben. Es freut mich aber zu hören dass es nun funktioniert, du kannst also die Entitäten von Home Assistant lesen (und bei Bedarf) auch schreiben?
      Gruss Daniel

Kommentar

Hab bis jetzt nur lesend probiert, das funktioniert ja.

Kommentar

Lädt...
        X