Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT AKD-0x01.02 mit neuer FW 5.8/6.8 macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT AKD-0x01.02 mit neuer FW 5.8/6.8 macht Probleme

Hallo zusammen,
    vor einigen Tagen habe ich bei meinen MDT AKD-0201.02 (1x) sowie AKD-0401.02 (4x) die FW von 5.7 auf 5.8 bzw. 6.7 auf 6.8 aktualisiert.
    Das ganze mit der ETS 6.4.1 Pro (Dongle) auf einem aktuellen Win11-System.

Abends bemerkten wir dann, dass wir das Licht nicht mehr einschalten konnten, unabhängig vom Sensor: BE-GTL, GT2 und GTS sind dafür im Einsatz.
    Der Fehler betrifft nur das KO für EIN/AUS, und auch nur das Einschalten. Ausschalten über das KO funktionierte. Auch das Rauf- und Runterdimmen über das entsprechende KO funktionieren.
    Weitere Tests haben dann ergeben, dass das Problem nur auftritt, wenn das Tag/Nacht-Objekt auf "Nacht" steht, im "Tag"-Modus lassen sich die Lampen ein- und ausschalten.
    Ich habe sämtliche AKDs schon neu gestartet, und jetzt die FW wieder auf 5.7/6.7 zurückgedreht, was mit dem MDT FW-Update-Tool zum Glück problemlos funktioniert.

Hat noch jemand diese merkwürdigen Beobachtungen gemacht und eine Lösung gefunden?

VG Frank

Hallo FrankAusNRW,
    ich habe versucht das Verhalten nachzustellen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
    Bitte schicken Sie Ihre aktuelle Applikation in einem Testprojekt an support@mdt.de, damit wir das Verhalten besser nachstellen können.

LG aus dem Tech. Support
    Nils Jansen

Kommentar

Hallo MDT technologies GmbH,
      das exportierte Projekt habe ich gesendet.
      Bei den AKDs habe ich ein FW-Downgrade auf 5.7/6.7 durchgeführt und werde mal beobachten, ob das Problem damit behoben ist.
      Zeitlich sind die Probleme unmittelbar nach dem FW-Upgrade auf 5.8/6.8 aufgetreten.
      Ich werde hier berichten.

Kommentar

Lädt...
      X