Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Datei nicht mehr vorhanden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt Datei nicht mehr vorhanden!

Hi an alle,

bei meinem Bruder ist durch Datenverlust leider die KNXproj Datei nicht mehr verfügbar. Wie stell ich das jetzt am besten an. Ich hab die aktuelle ets 6 aber ich weiß nicht wie ich irgendwas auslesen könnte. Gibt es da ein paar Möglichkeiten ohne viel Geld zu verbrennen.
    Alle Aktoren und Schalter sind von Merten. Das Projekt wurde damals glaube ich mit ets 3 oder 4 erstellt.
    vielleicht habt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps.
    die leben schon 15 Jahre im Haus und es sollte ja möglichst ähnlich weiterlaufen.
    Grüße Marc

Systemintegrator mit Rekonstruktion beauftragen

Kommentar

Das ist sicherlich der effizienteste Weg, und ob es Geld verbrennen oder eine sinnvolle Investition ist, bleibt dir überlassen. Je nachZugriffsmöglich zur Anlage kann man einen Teil der Rekonstruktion auch per Fernwartung machen.

Da du selbst eine ETS hast kannst du nach dem ersten Erkennen und Auslesen der Anlage dann sicherlich auch viel der teuren Fleißarbeit machen und die einzelnen Geräte lokalisieren und die Gruppenadressen in der ETS benennen.

Wenn du selber sehr fleißig bist, dann suche mal hier im Forum nach Threads wie Projektdatei verloren, Geräte auslesen etc. Da steht öfter, was man mit den Diagnosetools der ETS erreichen kann. Dz wirst viel dabei über KNX lernen, aber auch viel Zeit investieren.

Gruß Florian
      Zuletzt geändert von Beleuchtfix; Gestern, 19:47.

Kommentar

Lädt...
      X