Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein - Unifi Switch POE ein-/ausschalten

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mit 4.11/4.12 auch mal gemacht. Aber genau das PoE an/abschalten war bissl tricky weil man die ganze Port-Config schicken musste. Sehr cool wenn es klappt.

was ich noch drin hatte: wenn eine MAC-Adresse im WLAN ist, dass er dann einen Ausgang aus 1 gesetzt hat. So kann man Abwesenheiten endlich dem HS beibringen. HASS kann das ja auch über die App selbst.

Nur eine Idee zur Erweiterung.

(ist immer paar Sekunden verzögert aber ging echt gut. Leaving ist mehr verzögert als das einbuchen.)
    Sollte jetzt gehen, war auf meinem Plan.
    Zuletzt geändert von knxtom; 10.08.2026, 23:01.

Kommentar

Hi Tom, ist es auch möglich einzelne Ports bzw. Netzwerk Teilnehmer zu Blockieren? Bzw. ist es viel Aufwand das mit einzubauen ?

Kommentar

Hey Tom,
        vielen Dank für den Baustein!

Die Initialisierung lief super. Allerdings habe ich auch am UniFi UDM die Ports 1-8 belegt und möchte die Überwachung aus Baustein B nutzen. Hinterlege ich die gleiche IP wie die der UDM kommt der Fehler "Switch mit IP x.x.x.x nicht gefunden".

Macht ich was falsch oder gibt es dafür (noch) keinen Support?

Kommentar

Wenn im UDM eine IP Adresse eingetragen wird, muss im Baustein B keine IP Adresse eingetragen werden. Die IP Adresse in Baustein B muss nur eingetragen werden, wenn im UDM keine eingetragen wird. Dadurch kann man mehrere Bausteine B nutzen für unterschiedliche Switch. nicht alle Switch werden, unterstützt, welche unterstützt werden, kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
          X