Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein LED Dimmen nach Überspannung und Ausfall 24V // MDT AKD 0424R.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kein LED Dimmen nach Überspannung und Ausfall 24V // MDT AKD 0424R.02

Hallo Community,

ich hatte eine Überspannung durch BLITZ in der Gegend. Ausgefallen waren neben Kleinnetzteilen auch das Meanwell 24 V Netzteil in der Elektroverteilung für die LED Spots in jedem Raum. Das Netzteil konnte ich tauschen, 24V ist wieder da. Nun ist es aber so das 3 von 6 LED Dimmaktoren MDT AKD 0424R.02 nicht wirklich funktionieren. Sobald ein Kanal gedrückt wird, dann blinken alle 4 LEDs wechselnd. An einem Kanal leuchten teilweise einige LEDs dauernd, an den anderen Kanälen leuchtet keiner der LED Spots. Aus dem MDT Handbuch werde ich nicht schlau. Mein Elektriker, der alles einbaute und Konfigurierte, ist erst ab 14.08. verfügbar. So lange kann ich nicht warten und bemühe mich um die Fehleranalyse, bzw. Fehlerbehebung. Was wäre euer Vorschlag um hier weiterzumachen ? IMG_5801.jpg

Hingen nur die 3 Aktoren an dem Netzteil?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hatte ebenfalls ein Blitzschlag gehabt und mehrere Aktoren haben gestreikt.

Ist kein Halsbringer
      Bei mir hat es geholfen die Busspannung weg zu nehmen.
      Habe das 2-3 mal durchgeführt an den Aktoren, für bis zu 1min oder länger.

Danach lief alles, es ist mittlerweile 3 Jahre her und keine weitere Probleme.
      Gerade am Anfang
      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von andreas99999 Beitrag anzeigen
        Aus dem MDT Handbuch werde ich nicht schlau.
        Bei einer solchen Aussage gehörte der Thread dann eigentlich ins Einsteigerforum

Ausgefallen waren neben Kleinnetzteilen auch das Meanwell 24 V Netzteil
        Was war das für ein Typ?

Nun ist es aber so das 3 von 6 LED Dimmaktoren MDT AKD 0424R.02 nicht wirklich funktionieren.
        Pragmatische Lösung: Einen Dimmaktor (oder gleich drei) bestellen und austauschen (musst Du natürlich auch programmieren). Hast Du das ETS-Projekt?

Wenn's dann geht, weisst Du Bescheid
        Zuletzt geändert von concept; Heute, 01:01.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X