Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Beobachtung beim Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Interessante Beobachtung beim Programmieren

Hi,

ich habe zwei Panasonic Etherea Klimaanlagen, beide mit einem INTESIS INKNXPAN001I000 als KNX Interface. Die Interfaces haben seit Mitte 2023 bislang problemlos funktioniert. Nun habe ich bei einer Anlage in einer Szene einen Temperaturwert angepasst und partiell programmiert. Das lief ohne Beanstandung durch - allerdings reagierte das Interface seitdem nicht mehr auf egal welche GA.

Ich habe dann mehrfach versucht, die komplette Applikation zu programmieren, das blieb immer bei ca 85% stehen bis zum jüngsten Tag.
    Neuer Versuch: Vollständig entladen ging, neue PA setzen ging auch. Applikationsprogramm.. nada, bei 85% war immer noch Ende.

Dann habe ich gelesen, dass Intensis für die Erstprogrammierung gerne eine eigene "Mini-Linie", also Powersupply, GW und Intensis, zur Programmierung hätte, da es bei "großen" (was immer das heisst) Installationen sonst zu solchen Hängern kommen soll. Weird.

Einer Eingebung folgend habe ich dann mal meinen Homeassistant vom Netz genommen und das Intensis erneut programmiert.
    Und sie da, ging problemlos.

HA wieder hochgefahren, alles fein.

Wer also auch mal in solche Timeouts beim Programmieren läuft und HA nutzt... abschalten scheint zu helfen
    Kann ich mir zwar nicht so recht erklären, aber ich dachte ich lasse euch an meiner Erkenntnis teilhaben.

Cu
    Frank

Gibt immer mal Geräte mit solchen Macken, dafür hat man dann halt ein Netzteil und ne Programmierschnittstelle im Koffer oder gleich einen Inbetriebnahmekoffer mit allen drum und dran

Kommentar

Lädt...
    X