Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 PM sollen Bad überwachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 PM sollen Bad überwachen

Hallo zusammen,

ich habe ein kniffeliges Problem, für das Ihr mir hoffentlich eine Lösung nennen könnt.

Ich habe im Bad zwei Präsenzmelder, welche bei zu geringer Helligkeit die Beleuchtung schalten.
    Weiterhin kann bei Bedarf die Spiegelbeleuchtung per Taster zugeschaltet werden.

Die Präsenzmelder sollen nun alle Lichter ausschalten, wenn Niemand mehr im Raum anwesend ist.

Momentan klappt das nur dann dann, wenn die Präsenzmelder das Licht im Raum bereits angeschaltet haben. Wenn es ausreichend hell ist und wir nur die Spiegelbeleuchtung per Taster anschalten, klappt das leider nicht. Die Präsenzmelder wissen ja nun nicht, dass etwas an ist und senden deshalb keinen Aus-Befehl. Die Spiegelbeleuchtung bleibt dann an!

Wie lässt sich so etwas lösen? Wir haben die Präsenzmelder vom Eibmarkt!

Gruß Norbert

Moin,

ich hab's nicht ausprobiert, aber ggf. lässt sich da was mit dem Eingangsobjekt für externen Taster machen?

VG,
    Mucki

Kommentar

Ich hab die Eibmarkt PM auch. Ich habe es so gelöst, dass ich den HLK Ausgang genommen habe, dieser reagiert unabhängig von der Hellikkeit auf Bewegung. Die Nachlaufzeit etwas höher stellen wie den Lichtausgang. Dann sendet der HLK Ausgang x Min. nachdem keine Bewegung mehr im Raum ist, unabhängig davon ob Licht an ist oder nicht. Nutze es ebenfalls für die manuell geschaltete Spiegelbeleuchtung.

Gruß Nils

Kommentar

Hallo Nils,

das hört sich gut an. Werde ich testen. Vielen Dank!

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
        X