Hallo zusammen.
Hat schon jemand mal Unifi Protect mit dem Homeserver verbunden?
Ich möchte per Webhook vom Homeserver Aktionen auf der Protect Seite auslösen.
Das ganze sollte so aussehen:
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, einen Logik-Baustein zu erstellen.
Daran habe ich mich mal versucht mittels Gemini versucht.
Egal, was ich mache, ich bekomme das nicht ans laufen.
image.png
Der Baustein lässt sich ohne Fehlermeldung vom Experten importieren, und auf der Debug-Seite gibt es in den Exeptions auch keine Fehlermeldungen. Jedoch startet der Trigger auf E1 das ganze nicht....
Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur vorhandene Bausteine abgeändert habe, und somit meinen Bedürfnissen angepasst habe.
Ahnung was ich da tue habe ich nur begrenzt....
Hat jemand eine Idee??
Hat schon jemand mal Unifi Protect mit dem Homeserver verbunden?
Ich möchte per Webhook vom Homeserver Aktionen auf der Protect Seite auslösen.
Das ganze sollte so aussehen:
HTML-Code:
curl -k -X GET 'https://YOUR_CONSOLE_IP/proxy/protect/integration/v1/meta/info' -H 'X-API-KEY: YOUR_API_KEY' -H 'Accept: application/json'
Daran habe ich mich mal versucht mittels Gemini versucht.
HTML-Code:
5000|"Netzwerk\UniFi Protect Webhook"|0|3|"E1 Trigger"|"E2 Webhook-URL"|"E3 API-Key"|1|"A1 Status / Fehlercode"
5001|3|1|0|0|1
5002|1|0
5002|2|""|1
5002|3|""|1
5004|1|0|0|1
5012|0|"EI==1 and EN[1]==1"|"int(__import__('commands').getoutput('curl -s -o /dev/null -w ' + chr(34) + '%{http_code}' + chr(34) + ' -k -X GET ' + chr(34) + str(EN[2]).strip() + chr(34) + ' -H ' + chr(34) + 'X-API-KEY: ' + str(EN[3]).strip() + chr(34) + ' -H ' + chr(34) + 'Accept: application/json' + chr(34)))"|""|1|0|0|1
image.png
Der Baustein lässt sich ohne Fehlermeldung vom Experten importieren, und auf der Debug-Seite gibt es in den Exeptions auch keine Fehlermeldungen. Jedoch startet der Trigger auf E1 das ganze nicht....
Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur vorhandene Bausteine abgeändert habe, und somit meinen Bedürfnissen angepasst habe.
Ahnung was ich da tue habe ich nur begrenzt....

Hat jemand eine Idee??

Kommentar