Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Berker Regensensor 75900052 den ich an einem Analogaktor von Berker 75414001 0-10V angeschlossen habe. Wenn ich den Regensensor befeuchte und die Spannung messe scheint der in Ordnung zu sein. Wenn ich jedoch die Gruppenandresse auslese erscheint mir immer Regen aus. Gibt es eine Möglichkeit den Analogkanal irgendwie zu überprüfen.
Vielen Dank
Wenn ich den Regensensor befeuchte und die Spannung messe scheint der in Ordnung zu sein.
Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, benötigt der eine Versorgungsspannung von 24VDC für die Heizung
Der Ausgang ist dann 0.....10V 0=Trocken 10=Regen.
Ich vermute, der kann nur ein oder ausschalten. Du müsstest den Analog Eingang so einstellen, das 0V=Aus ist, 10V=Ein
Der Sensor ist für eine passende Wetterstation gedacht, die 10V für die Sensoren bereitstellt.
Meiner Meinung nach kann der nur messen, ob Feuchtigkeit vorhanden ist.
Vermutlich kannst Du mit dem 0-10V Signal eingrenzen ob es Regnet (10V), oder ob zum Beispiel Morgens Feuchtigkeit durch Morgentau vorhanden ist.
Dann müsste eine entsprechende Schwelle eingestellt werden
Schau Dir mal die Applikationsbeschreibung des Sensors an. Das ist das Schaltbild dabei
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar