Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Projekt übernommen. Fehlermeldung bei Import / Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Altes Projekt übernommen. Fehlermeldung bei Import / Export

Hallöchen zusammen!

Ich habe ein sehr altes KNX Projekt übernommen.
    Es wurde ewig nichts mehr an diesem Projekt verändert.
    Der damalige Programmierer ist leider verstorben.

Ich habe eine .db Datei sowie eine .pr4 Datei.

Sowohl beim Import in die ETS 5, sowie beim Import in die ETS 6 bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild 01).

Des weiteren fehlt mir das Plug in für folgendes Bauteil (siehe Bild 02) :
    Berker MT701 ct 501101

Berger (jetzt Hager) konnte mir nicht helfen, da es dieses Tableau schon länger nicht mehr gibt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße.
    Kai Hinz

Bild 01:
    Bild 01.jpg

Bild 02:
    Bild 02.jpg

Zum ersten Fehler: du musst vor dem Import das Plugin ( Berker CTA) installieren.

Kommentar

Danke für diese Antwort. Aber wo bekomme ich das her?

Kommentar

Schau mal hier: KNX Archiv

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Schau mal hier: KNX Archiv
          Danke für den Link. Leider konnte ich dort nichts finden. Berker CTA taucht da nicht auf.

Kommentar

Ich würde mal die hier herunterladen und entpacken: https://assets.sc.hager.com/de/-/med...nk_10_2015.zip

Dann einfach mal auf Verdacht alle Setups ausführen, vielleicht ist ja das richtige dabei.

Kommentar

Schon mal probiert, das Projekt in ETS3f zu importieren? Die freut sich auf Dateien mit der Endung .db.

Es gibt von Berker eine Archivdatei, in der alle Plug-Ins enthalten sind. Sie umfaßt läppische 95 MB. Darin enthalten ist eine kleine Datei "ets3_mt701_1v07b.exe" mit 8,2 MB. Könnte die passen?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Ich würde mal die hier herunterladen und entpacken: https://assets.sc.hager.com/de/-/med...nk_10_2015.zip

Dann einfach mal auf Verdacht alle Setups ausführen, vielleicht ist ja das richtige dabei.
                Das brachte leider keinen Erfolg. Dennoch vielen Dank.

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
                  Schon mal probiert, das Projekt in ETS3f zu importieren? Die freut sich auf Dateien mit der Endung .db.

Es gibt von Berker eine Archivdatei, in der alle Plug-Ins enthalten sind. Sie umfaßt läppische 95 MB. Darin enthalten ist eine kleine Datei "ets3_mt701_1v07b.exe" mit 8,2 MB. Könnte die passen?
                  Und schon wieder ein wahrscheinlich dummer Frage: Wo finde ich diese Datei? Weder bei Hager noch bei Berker ist diese Datei zu finden.

Kommentar

Lassen Sie mir per PN eine Mailadresse zukommen, ich schicke sie Ihnen zu.

Kommentar

Moin,

Ich werfe alle MT Tableaus immer aus den anlagen raus, wenn ich sie Sehe. (Gab es nicht nur von Berker, sondern auch von Jung, ABB...Usw.!)
                      Man bekommt Sie teilweise noch gut wieder hininstalliert und eingestellt,
                      aber ich finde es ist halt in der heutigen Zeit schon sehr umständlich und zeitintensiv.
                      Zumal man da nicht alle modelle aus der ETS raus parametrieren kann.
                      Irgendwann muss man auch mal einen Schritt vorwärts gehen!
                      Versteht mich nicht falsch. Es gibt heute so schöne Sachen wie das MDT Glastouch Smart Plus,
                      Oder GVS V50, oder.....G1 oder was weiß ich.
                      Wennst deine Ruhe haben willst und mal was ändern, dann kuck dir die mal an.
                      Da kannst du so viel mehr mit machen und vor allem so einfach!

Nur meine Meinung Leute, nichts für ungut

Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                      X