Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alte ETS3 Installationsdatei (Trainee/Demo) für Altanlagen-Rettung (Merten REG 2004)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche alte ETS3 Installationsdatei (Trainee/Demo) für Altanlagen-Rettung (Merten REG 2004)

Hallo zusammen,
    ich stehe beim Kunden vor einer Instabus EIB Anlage aus dem Jahr 2004 ohne vorhandene Projektdatei. Ein Instabus EIB Merten 4-fach Taster UP 6213 ist defekt und soll gegen einen modernen MDT-Taster getauscht werden. Der 8-fach Schaltaktor ist ein Merten REG-K/8x230 (physische Adresse 1.1.11). Ich sehe keinen Grund, die Anlage komplett zu erneuern.
    Ich weiß, welche Leuchten auf Kanal A, B und C liegen. Um die Gruppenadressen über die Geräte-Info (Objekt 0, 1, 2) auszulesen, habe ich mir extra ein altes Windows XP-Notebook, das hatte ich noch, mit einer echten seriellen Schnittstelle und der passenden Merten Datenschnittstelle REG-K (Art.-Nr. 681929) besorgt.
    Da die KNX Association die alten Versionen nicht mehr offiziell im Portal führt, benötige ich dringend die Installationsdatei der ETS3 (bevorzugt 3.0f) als Demo/Trainee-Version, um die Geräte-Info auszulesen. Kann mir hier jemand mit einem Archiv-Link oder der Setup-Datei aushelfen?
    Vielen Dank für eure Unterstützung!

Andreas

Moin,

warum nimmst du keine aktuelle ETS mit einer USB oder IP-Schnittstelle? Wenn du den MDT-Taster einfügen willst, brauchst du ja eh eine aktuellere ETS.

VG,
    Mucki

Kommentar

Hi Mucki,
      danke für die schnelle Antwort. KNX ist nicht in unserem Leistungsspektrum, wir scheuen aber nicht davor zurück und versuchen unserem verzweifelten Kunden zu helfen. Nach etwas Einarbeitung, kann ich sicherlich das Problem lösen. Der Grund für meine Wahl Merten Datenschnittstelle REG-K: Ich vermutete, dass das Auslesen nur mit dieser Harware funktioniert, die zum Errichtungszeitpunkt verwendet worden ist.
      Mir fehlt also nur die moderne Schnittstelle (USB oder IP) und ETS6Demo, um den BUS "abzulauschen" und den MDT-Taster einzufügen? Dann danke ich!

VG,
      Andreas

Kommentar

Nein, das geht auch mit der aktuellen ets 6.
        Ps: ich sage nicht, was ich davon halte.
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.08.2026, 17:32.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X