Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingel - Gira X1 reagiert nicht auf Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingel - Gira X1 reagiert nicht auf Binäreingang

Hey,
    ich habe mir in der GPA eine Logik gebaut, um einen Klingelton über meine Sonosboxen abzuspielen. Wenn ich den Logikbaustein mit einem Schalt-Objekt in der Gira Smart Home App auslöse, wird der Ton abgespielt.
    Ich habe jetzt einen Binäreingang, der auf die gleiche Gruppenadresse sendet, aber leider wird der Logikbaustein nur dann ausgeführt, wenn der ETS Gruppenmonitor läuft.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegt und kann mir konkret helfen, was zu tun ist? Ich bin mega durch - habe da wieder 10 Stunden heute dran ausprobiert und getestet.
    Liebe Grüße
    Matthias
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Disk2012; 03.09.2026, 10:06.

Vorab: Ich hab' keine Ahnung vom X1 und stochere im Nebel.
    Was passiert denn laut Gruppenmonitor auf der 1/7/3 wenn du den Binäreingang betätigst? Kannst du mit einem 1-Trigger auf die 1/7/3 aus der ETS den Logikbaustein in Gang setzen?

Kommentar

Was machst du mit der 1/7/4? Der X1 akzeptiert keine eigenen Befehle, wenn sie nicht vom Bus AKN werden, was der Gruppenmonitor macht. Wenn die 1/7/4 wieder an anderer Stelle im X1 verarbeitet wird, dann geht es nicht. Da musst du mit Gerätevariablen arbeiten (was du anscheinend ja machst. Versuch es mal mit dem Busmonitor. Ich glaube, der bestätigt die Signale nicht.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
      X