Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1HOME Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 1HOME Server

Hallo!
    Habe einen 1HOME KNX Server instaliert. Habe dort Scenerien programiert und will die über die Automationsfunktion abrufen. Die Scene selbst funktioniert im Testbetrieb. Wenn ich sie aber über die Home App im iphon aufrufe löst sie nur, nicht programmierte Aktionen aus die sich nicht in der Scene finden. Hat jemand Erfahrung damit?
    Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Meine sind sehr durchwachsen. Halte die Software für nicht ausgereift, da zum Beispiel gewisse Datenpunkte einfach nicht auswählbar sind und somit manche Geräte nicht ansteuerbar.
    Liebe Grüße an alle KNX user

Wird denn der Trigger der Automatisierungsfunktion ausgelöst? Am besten zudem die Protokollierung anschalten. Ich nutze jedoch bisher keine Szenen, habe da also keine Erfahrung.

Was für Datenpunkte/Geräte kannst du nicht auswählen?

Bei mir hat bisher alles geklappt, ich finde die Software sehr ausgereift und gut. Nur die App könnten sie jetzt endlich Mal aktualisieren.

Kommentar

Der Trigger wird ausgelöst. Das kann man daran erkennen das etwas geschaltet wird. Nur nicht das was in der Scene programiert wurde. Ich vermisse der Auswahl der Datenpunkte Flexibilität.

Kommentar

Okay, aber du kannst dann ja über den KNX-Verlaufsmonitor mal genau schauen, welche Aktionen durch die Automation ausgelöst werden. Das zeigt er dir genau an. So findest du heraus, ob die Automation da Mist baut oder ob deine Szenen (KNX-Szenen? Oder Szenen in 1Home?) falsch konfiguriert sind.

Mach es mal bitte konkret: was genau fehlt dir wann bei den Datenpunkten? Geht es um das Anlegen von Geräten? Was fehlt dir da genau?

Kommentar

Morgen muss ich weitermachen. Dann werde ich noch mal konkret.

Kommentar

Lädt...
          X