Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen. Der X1 bekommt ja demnächst das Update und damit die Integration in Apple CarPlay und Android Auto. Soweit ich weiß ist das jedoch für den HomeServer erst einmal nicht angedacht. Ist das richtig oder hat jemand andere Infos dazu?
schade eigentlich, dass das „Flaggschiff“ der Server diese Funktion nicht bekommt…
das ist soweit richtig - das ist ein Update, welches exklusiv für den X1 vorgesehen ist. Na ja, der X1 war ja schon immer mehr der Citizen-Server, also da, wo die meisten Hausbesitzer drauf setzen. HomeServer ist aus meiner Sicht weniger Flagschiff, sondern hat einen anderen Einsatzzweck (Zweckbau). Und im Zweckbau braucht man halt kein Apple CarPlay
Lg
Kai Burkard · Geschäftsführer, Splendid Minds GmbH
ja, der Homeserver/Facilityserver wird viel in der Industrie oder größeren Bürogebäuden eingesetzt, jedoch auch häufig im gehobenen Objektbau. Wo auch sonst bekommt man denn eine freie Visualisierung wenn man nicht auf einen Eisbär Server gehen möchte?
Würde sich denn sonst noch jemand die Apple CarPlay und Android Auto Integration wünschen?
HomeServer ist aus meiner Sicht weniger Flagschiff, sondern hat einen anderen Einsatzzweck (Zweckbau).
Das stellt sich mir die Frage, wie gut Du den HS kennst. Ich habe eine einzige Installation mit dem X1 und der fliegt da nun raus. Ich habe aber auch eine Menge Logikmodule für den HS gemacht, das hebt den - obwohl von Gira stiefmütterlich gepflegt - auf einen Level... na ja, da möchte ich mich nicht mit einem X1 abmühen
Ich kenn den HS ganz gut. Aber wie du vielleicht weißt haben wir ja eine Menge Erweiterungen auch für den X1 gemacht und in einigen Aspekten war der X1 dann doch weiter. Ein Flagschiff hat für mich klar in allen Aspekten die gleiche oder bessere Leistung; das sehe ich da einfach nicht gegeben. Ist aber sicher persönlicher Geschmack
Kai Burkard · Geschäftsführer, Splendid Minds GmbH
Ich würde die Apple CarPlay/Android Auto-Funktion auch im HS begrüßen, da 99% meiner Anlagen - darunter überwiegend Privatkunden, den HS haben.
Aktuell steht es 100:2 für den HS (2 Stück X1).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar