Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger und 1000 Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Hi Michael,
    Hier geht es "nur" um einen Touch und nicht um ein Panel PC,
    Na da hab ICH mich wohl falsch augedrückt. Ich meinte schon einen Panel PC als ich "Touchmonitor" geschrieben hab. Sonst würde das ja mit dem Lan nicht gehen.

Sorry..

cu
    steffen
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
      Kann man ein in HS Expert erstelltes Projekt ( Visualisierung) eigentlich ohne EIB anlage am Rechner irgendwie testen?
      ja, mittels der HTML-Vorschau. Aber da funktionieren - logischerweise - nicht alle dinge.

Kommentar

@sven29da:

man kann einen Monitor an den HS anschließen, der nutzen ist aber -100.

Bei 3 Touch-Monitoren würdest du 3 kleine Rechner benötigen. Für einen klitzekleinen aufpreis bekommst du 3 Touch-PC`s ...
        Dies gilt sowohl für den HS als auch für Eisbär, elvis & Co (mal abgesehen von Multihead-Grafikkarten).

Kommentar

Der HS ist ja nun mal auch nicht gemacht um ihn z.b. im Wohnzimmer oder FLur an die Wand zu hängen, neben dem Touch
          Obwohl meine bessere Hälfte beim ersten Blick auf den HS3 meinte, der is ja ganz schick, warum soll der denn in den Keller

Aber es macht schon Sinn den "Head of Logik" im Keller seine Aufgabe gut erfüllen zu lassen. Für alles andere gibt es die auf jeden Fall spezialisierten Frontend-Rechner. (Thin Clients, Touch-PCs, oder sogar Jack-PCs).

Spätestens ab dem 2. Visu Touch würde die Denke einen Touch direkt an den HS anschließen zu wollen keinen so rechten Sinn mehr machen.
          Ach ja... einen Monitor an den HS anzuschließen mag beim allerersten Mal interessant sein. Aber dann auf Dauer doch etwas dröge
          Gruß
          Mirko

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
            Natürlich kann der HS eine Visu auf einem Touch darstellen
            Hallo

Also das man direkt am HS einen Touchmonitor betreiben kann ist mir neu.
            Oder meinst du einen PanelPC?

Denn mit einer Windows Visu und Server/Client Betrieb spart man sich die 3rd Hardware.

Gruß

Hannes
            EisBär KNX
            My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
              ja, mittels der HTML-Vorschau. Aber da funktionieren - logischerweise - nicht alle dinge.
              Wenn ich diese nur finden würde... Ich glaub ich bin blind. Hab schon alles abgesucht. Wo ist die denn. *duck*

cu
              steffen
              Grüsse aus Berlin
              Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

F1 (aka Onlinehilfe) im Experten liefert Dir ganz schnell die Antwort:
                Diese Funktion kann durch Rechtsklick in der Strukturdarstellung (linkes Fenster) aus 2 Sichtweisen aufgerufen werden
                Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von unique24 Beitrag anzeigen
                  Also das man direkt am HS einen Touchmonitor betreiben kann ist mir neu.
                  Ich habe geschrieben: angeschlossen. D.h. du siehst den bootvorgang des HS - und weiter nichts. Garnichts.

Über ein Crossover-Kabel könntest du auch einen Touch-PC direkt an den HS anschließen. Macht aber keinen Spaß, wenn man es richtig haben will.

Kommentar

Also da bekomm ich nur "Auf Desktop ablegen".
                    Man, bin ich zu blöd hier???
                    Grüsse aus Berlin
                    Steffen

Kommentar

Benutzer - Benutzer rechte maustaste - HTML-Vorschau

Kommentar

Dann vielleicht mit Bild
                        Angehängte Dateien
                        Gruß, Rainer

Kommentar

Oh, Danke.. Das soll nun einer finden.... Man Man.. Muss noch viel lernen hier.
                          Grüsse aus Berlin
                          Steffen

Kommentar

So, nächste Frage...
                            Ich würd gern .... Gibts das irgendwo vom Homeserver Experte?

Wollte von Cindom den Fader einfügen, und bekomm immer "Nicht alle Einträge haben ein Objekt zugewiesen bekommen". Hab keinen plan was damit gemeint ist.

cu
                            steffen
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Kommentar

Da wirst du wohl noch eins / mehrere Kommunikationsobjekte anlegen und wahrend des Imports zuordnen müssen.
                              Zitat von Cindom´s Homepage
                              es muß beim Import lediglich das richtige Kommunikationsobjekt ausgewahlt werden.
                              Das bedeutet hier, daß du das Objekt zuweisen musst, welches der Fader steuern soll.

Und nein, ein gedrucktes Handbuch gibt es nicht.
                              Gruss aus Radevormwald
                              Michel

Kommentar

So in etwa dachte ich mir das schon.. Und wie und wo mach ich das?
                                So ohne Handbuch ist das als Neueinsteiger ja nicht grad einfach. Will auch nicht wegen jedem Mist hier fragen. Hmmm.
                                Grüsse aus Berlin
                                Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X