Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bezugsquellen Tridonic TE one4all

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI - √ - Bezugsquellen Tridonic TE one4all

Hallo KNXler,
    1. bin hier im Forum auf die DALI-fähigen Trafos von Tridonic gestoßen. Leider finde ich keinen Händler und keine Preise, was mich in meinem Planungsstadium am meisten interessiert. Google, ebay, voltus und Amazon haben schon versagt (oder ich... )Kann mir jemand einen Link zu einer Preisliste/Händler zukommen lassen?
    2. bietet Tridonic auch EVGs mit DALI für LEDen an? Produktname? Preis? Erfahrungen? Es geht um die Ansteuerung von drei rechteckigen Vouten, ohne RGB.
    3. Bei Voltus bin ich auf die hier gestossen, preislich ja OK, aber ist sind die für "normale" Halo-Downlights zu gebrauchen? Was ist HIT (ein denkbar schlechter Suchbegriff...)
    Vielen Dank für die Mühen!

Gruß Timo

Wende dich an MatthiasS

EDIT: da gabs schon mal was: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...-tridonic.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Das heißt nicht HIT, sondern HTI. Und ja, das ist ein Halogentrafo mit integriertem DALI-Dimmer für Halogenleuchten.

Tridonic bietet LED-EVG an. Sieht man auf dren Homepage. Oder du klickst auf K211, C003, C004, ...
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hei super, vielen Dank für die Antworten!

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Das heißt nicht HIT, sondern HTI. Und ja, das ist ein Halogentrafo mit integriertem DALI-Dimmer für Halogenleuchten.
        Also das was ich brauche, dann kann ich ja die Preise schonmal zum Kostenabschätzen hernehmen.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Tridonic bietet LED-EVG an.
        Was kann ich da ungefähr pro Stück rechnen? 50/70/100€?

Kommentar

zwischen 70 und 100 netto
          Gruß Matthias

Kommentar

Vielen Dank, so ich bin jetzt rechnen

Kommentar

Wenn Du Osram hti dali 105 suchst, spuckt Dir auch unsere, nicht gerade gut laufende Suchmaschine die Teile für ca. 41€ aus.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Wenn Du Osram hti dali 105 suchst, spuckt Dir auch unsere, nicht gerade gut laufende Suchmaschine die Teile für ca. 41€ aus.
                Zitat von unknownuser Beitrag anzeigen
                Bei Voltus bin ich auf die hier gestossen, preislich ja OK, aber ist sind die für "normale" Halo-Downlights zu gebrauchen? Was ist HIT (ein denkbar schlechter Suchbegriff...)
                Vielen Dank für die Mühen!

Gruß Timo
                Die hatte ich bereits im eingangspost verlinkt. Aber danke für den Hinweis.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  ... unsere, nicht gerade gut laufende Suchmaschine ...
                  Das ist aber sehr freundlich formuliert

Das Ding ist ne Katastrophe !!!
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                    Das ist aber sehr freundlich formuliert

Das Ding ist ne Katastrophe !!!
                    Full Quote weil Full Ack! Sorry Michael, aber ist so
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Welche (rein physikalisch gesehen) Alternativen gibt es denn zum K211 ?
                      Ich könnte zwar noch KNX oder sonstwas auf mein Deckensegel ziehen, hab aber bislang DALI dort liegen und würde für die indirekte Effektbeleuchtung auch gern RGB-LED-Stripes mit DALI nutzen.

Preislich hbae ich den Rahmen von 70-100€ verstanden, wäre schön wenn sich Alternativen dort auch einfinden würden.
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ob das physikalisch was anderes ist? Ok, daer Aufdruck ist physikalisch anders

Voltus Elektro Shop | OSRAM OT DALI25/240/24 RGB LED Konverter. 24V | Günstig online kaufen / bestellen..
                        Gruß Matthias

Kommentar

Schreib doch einfach mal ganz trocken die technischen Daten der benötigten Geräte bzw die Daten der Leuchten.

Wenn Deine Frage nicht zielführend ist, wird das ganze zum Ratespiel.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Naja es gibt bislang weder die RGB-LED noch sonstwas das vorhanden ist.

Das Deckensegel ist ca. 2,20 x 3,00 m groß also insgesamt etwas um die 10 lfm RGB-LED. Oben auf dem Deckensegel liegt ein 5x1,5 welches momentan 4xG53 Spots mit 3 x TE0105 versorgt. Die hängen an einem Hager TX216 DALI Gateway.

Und jetzt soll es am Rand des Deckensegels bunt raus leuchten .
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

dann habe ich auch noch eine Frage

Bei einem Blicke ich noch nicht ganz durch, "tech-deutsch" liegt mir nicht so :
                              Mit was fahre ich die DALI PWMs an?
                              230V AC? 24V AC oder 24V DC?

Danke fürs Augen öffnen...

Kommentar

Lädt...
                              X