Hallo Gemeinde,
Ich grüble gerade über die Position der Präsenzmelder und Bewegungsmelder im Erdgeschoß meines Neubauhauses. Ich würde euch bitten, hier mal drüberzuschauen, ob meine Vorstellungen so in Ordnung sind, bevor ich allzu große Fehler mache...
Ich habe die PM´s als runde, rote Punkte eingezeichnet und die BWM´s sind die eckigen roten Kästchen.
An der Anordnung der PM´s im Wohnzimmer zweifle ich ziemlich. Ich hoffe, das ihr mir ein paar Tipps oder Ideen sagen könnt.
Danke und Gruß
Thomas
Ich grüble gerade über die Position der Präsenzmelder und Bewegungsmelder im Erdgeschoß meines Neubauhauses. Ich würde euch bitten, hier mal drüberzuschauen, ob meine Vorstellungen so in Ordnung sind, bevor ich allzu große Fehler mache...
Ich habe die PM´s als runde, rote Punkte eingezeichnet und die BWM´s sind die eckigen roten Kästchen.
- PM1: Hier denke ich, das die Position so in Ordnung ist. Die Türe wird hier die meiste Zeit zwar offen stehen, aber der PM kann so nicht auf den Flur raussehen.
- PM2: Mit diesem würde ich gerne das Betreten der Wohnküche detektieren. Die Türe wird hier aber ebenfalls die meiste Zeit offen stehen somit sollte der PM auch nicht auf den Flur raussehen. Weiters sollte dieser auch gleich die Küche mit abdecken.
- PM3: Hier würde ich gerne Essbereich und Wohnbereich getrennt erfassen (4 Zonen PM).
- PM4: Mit diesem PM könnte ich die ganze Garderobe abdecken, wobei hier ja ein PM ziemlich unnötig ist. Ich weiß aber nicht, wo ich BWM(s) hinsetzen könnte, damit die beiden Türen abgedeckt sind.
- BWM5, BWM7: Diese beiden Bewegungsmelder sollen den gesamten Flur abdecken.
- BWM6: Mit diesem BWM möchte ich die Stiegenbeleuchtung steuern.
An der Anordnung der PM´s im Wohnzimmer zweifle ich ziemlich. Ich hoffe, das ihr mir ein paar Tipps oder Ideen sagen könnt.
Danke und Gruß
Thomas
Kommentar