Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperaturfühler

Hi

Welche RTF gibt es, bzw. welche sollte man nehmen.
    Ich möchte die Raumtemperatur in einzelnen Räumen messen und später diesen Wert in einer Regelung verwenden.

Habe bisher zwei gefunden. Einmal von LJ und von Suntracer.
    Gibt es da noch mehr ?

Gruß elko

Das Microvis in der +-Ausführung kann um einen Temperaturfühler erweitert werden.

Temperaturfühler in AP-UP-Ausführung gibt es noch von http://www.rts-automation.de

Weiterhin noch Moeller und Siemens, die haben aber AFAIK nichts was von Haus aus in ein Schalterprogramm passt.

Gruss
    Markus

Kommentar

.... hmm, suche eigentlich nur einen schlichten RTF AP oder UP
      ohne Schnikschnak.

Gruß elko

Kommentar

Schlicht und erschwinglich gibts da m.E. nichts fertiges, sowas hatte ich auch vergeblich gesucht.
        Entweder genannte EIB-Fühler, die preislich weit über gewöhlichen RTR liegen, genannten Moeller EB-U/TE/04/01 oder PT100 aus der Grabbelkiste auf z.B. Analogeingang ABB AE/S 4.2, so machs ich..
        Erfordert aber je nach Leitungslänge und Fühlerqualität noch eine Einstellung/Anpassung, kann genannter AE/S 4.2 aber alles.

Zumindest von Berker gibts einen Sensoreinsatz (
        7594 10 01) und Zentralplatte für solche Fühler, von den anderen Herstellern sicher auch..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke für die Hinweise!

Habe noch mal gestöbert und das http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...View/NS0888262 gefunden.
          Somit ist mein Porb gelößt.

Gruß elko

Kommentar

Probier mal den RTF99 von Lingg & Janke, der ist preislich OK und ein gutes Gerät ohne schnickschnack...
            Hat eigentlich alle notewndigen Funktionen schon an Bord
            never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
            X