Liebe KNX und GIRA HS Gemeinde
Ich bin schon ein Weilchen am probieren, aber ich bringe leider kein bewegtes Bild meiner M22M Mobotix auf den GIRA HS 3.
Wenn ich die HTML Refreshrate auf 1s runterschraube, dann kommt in der Visu zwar ein bewegtes Bild, die Buttons lassen sich dann aber praktisch nicht mehr bedienen, da ja jede Sekunde ein Refresh stattfindet.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit beim HS 3 in der Visu ein bewegtes Bild der Mobotix einzufügen, ohne dass ich refreshen muss?
Ich möchte nicht den QC verwenden, sondern nur die Visu und dort das Kamerafenster von GIRA verwenden.
Folgendes habe ich schon probiert:
/record/current.jpg ==> liefert Einzelbild, welches nur über die Refreshrate aktualisisert werden kann
/cgi-bin/image.jpg?size=320x240 ==> liefert Einzelbild, welches nur
über die Refreshrate aktualisiert werden kann
Es spielt bei beiden oben erwähnten Varianten keine Rolle ob
der Direktzugriff des User erlaubt ist oder nicht und
ob bei Streamingfähige Kamera ein Häkchen steht oder nicht.
(Habe alles ausprobiert)
/pda/m ==> dies wäre der Streampfad der Mobotix (liefert in einem normalen Browser ein bewegtes Bild). Leider gibts aber in der Visu kein
Bild, wenn ich diesen Pfad eintrage
So, nun wäre ich äusserst dankbar, wenn mir irgend jemand einen guten Tip hätte, wie ich die Mobotix Livebilder doch noch auf den GIRA HS 3
bringe, auch ohne Verwendung des QC.
Vielen Dank für Eure Tips
Peter
Ich bin schon ein Weilchen am probieren, aber ich bringe leider kein bewegtes Bild meiner M22M Mobotix auf den GIRA HS 3.
Wenn ich die HTML Refreshrate auf 1s runterschraube, dann kommt in der Visu zwar ein bewegtes Bild, die Buttons lassen sich dann aber praktisch nicht mehr bedienen, da ja jede Sekunde ein Refresh stattfindet.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit beim HS 3 in der Visu ein bewegtes Bild der Mobotix einzufügen, ohne dass ich refreshen muss?
Ich möchte nicht den QC verwenden, sondern nur die Visu und dort das Kamerafenster von GIRA verwenden.
Folgendes habe ich schon probiert:
/record/current.jpg ==> liefert Einzelbild, welches nur über die Refreshrate aktualisisert werden kann
/cgi-bin/image.jpg?size=320x240 ==> liefert Einzelbild, welches nur
über die Refreshrate aktualisiert werden kann
Es spielt bei beiden oben erwähnten Varianten keine Rolle ob
der Direktzugriff des User erlaubt ist oder nicht und
ob bei Streamingfähige Kamera ein Häkchen steht oder nicht.
(Habe alles ausprobiert)
/pda/m ==> dies wäre der Streampfad der Mobotix (liefert in einem normalen Browser ein bewegtes Bild). Leider gibts aber in der Visu kein
Bild, wenn ich diesen Pfad eintrage
So, nun wäre ich äusserst dankbar, wenn mir irgend jemand einen guten Tip hätte, wie ich die Mobotix Livebilder doch noch auf den GIRA HS 3
bringe, auch ohne Verwendung des QC.
Vielen Dank für Eure Tips
Peter
Kommentar