Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager tebis Visualisierung (Jung Facility Pilot)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager tebis Visualisierung (Jung Facility Pilot)

Hallo,

kann man mit der Visu-Software Geräte abfragen, ob diese noch am Bus sind ?
    Evtl. könnte man auch was mit zyklischen Signalen machen (es handelt sich hier um Binäreingänge die Aktoren schalten, hier könnte ich auch auf zyklisch senden stellen...)
    Gruß Andree Czybulski

ich würde nichts zyklisch senden lassen , wenn es funktional nicht erforderlich ist.
    Schau , dass du am entsprechenden Gerät ein Objekt , an dem das L-Flag gesetzt ist , zyklisch von der Visu abfragen lässt und diese Abfrage dann auswertest (Watchdog-Funktion).

Gruss Norbe

Kommentar

Watchdog-Funktion

Die Idee klingt gut !
      Hat die Visu eine Watchdog Funktion ?
      Vielleicht kannst Du Screenshots posten...
      Danke.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

@Norbe

Bitte erkläre mal, warum du ein Gerät nicht zyklisch senden lassen willst, die Visu aber zyklisch abfragen soll.

Das liefert in der Form die doppelte Telegrammanzahl (nämlich den Request und das anschließende Send).
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          @Norbe

Bitte erklare mal, warum du ein Gerat nicht zyklisch senden lassen willst, die Visu aber zyklisch abfragen soll.

Das liefert in der Form die doppelte Telegrammanzahl (namlich den Request und das anschließende Send).
          stimmt , so gesehen natürlich richtig. Ich mache es wenn dann von der Visu aus , weil nicht jedes Gerat die Möglichkeit hat , so zyklisch zu senden, wie ich es will , d.h. ich frage auch mal ein Objekt ab , welches nicht zyklisch gesendet werden kann.
          Dann habe ich ausserdem die Verwaltung der Überwachung zentral beieinander und nicht in den Geraten verteilt.

@Andree

ich meine zu wissen , dass der FP eine Watchdog-Funktion hat , wie die dort heisst und aussieht kann ich Dir aber nicht genau sagen.

Gruss Norbe

Kommentar

weiterer Vorteil zyklischer Abfragen.... ich kann es kontrollieren wann ich entsprechende Information, vor allem in welchem Abstand, haben möchte.

Macht bei Grossanlagen durchaus Sinn. Ich kombiniere dann i.d.R., also verwende beide Strategieen....

LG

Kommentar

Lädt...
            X