Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Verbingung zum WireGate 1 Multifunktionsgateway

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Verbingung zum WireGate 1 Multifunktionsgateway

Hallo,
    ich habe mir vor Kurzem das WireGate Multifunktionsgateway zugelegt und wollte es heute in Betrieb nehmen. Leider habe ich keinen Zugriff darauf.
    Ich habe, wie in der Kurzanleitung unter 2.4 Inbetriebnahme beschrieben, das Gateway mittels Crossover-Kabel am Rechner verbunden, einen 1-Wire to USB Adapter angeschlossen und dann ans Netz. Nach ca. 5min ertönten dann fünf Beeptöne allerdings entgegen der Beschreibung 3xkurz und 2xlang. Nun versuche ich über Firefox (aktuell) darauf zu zugreifen und kriege keine Verbindung hin. Desweiteren habe ich versucht die IP-Adresse mittels arp-Tabelle auszugeben, auch darüber geht es nicht. Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
    Ewgeni

Hallo ich habs geschafft die Verbindung zu erstellen. Es lag an den Einstellungen des Internetprotokolls.

Gruß Ewgeni

Kommentar

Das Crossover ist auch als "Notlösung" gedacht (Baustelle, kein Inet, ..)
      Im Regelfall gibts vorher ein funktionierendes LAN, dann sollte das wirklich Ultra-Plug'n'Play sein.

Aber was war denn nun falsch eingestellt? Jedes Problem hilft evtl. einem anderen oder es weiter zu optimieren..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Manuelle Vergabe der IP Adresse

Hallo ich hatte mal die IP Vergabe auf manuell eingestellt, um auf mein Receiver über Crossover zugreifen zu können. Anscheinend habe ich es damals nicht wieder rückgängig gemacht

Naja gestern habe ich es nach langem hin und her bemerkt und alles läuft.

Gruß Ewgeni

Kommentar

Lädt...
        X