Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 und Kopierfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 und Kopierfunktion

Hallo,

ich habe da ein Projekt, wo ich 7 identische Etagen habe.
    Was sich nur andert ist die phys. Adresse (1.7.1 -> 1.6.1) sowie auch die Gruppenadressen (z.B. 1/7/1 -> 1/6/1), Namen bleiben alle gleich.
    Beim Kopieren eines Tasters kann ich ja neue Gruppenadressen erzeugen, soweit ja auch kein Problem. Ich will aber auch den Aktor dazu mitkopieren und miterzeugen. Geht das ? Muss ich dann den Taster und den Aktor mitkopieren damit das geht ?
    Oder soll ich das gesamte Gebaudeteil kopieren ?
    Gruß Andree Czybulski

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Projekt mit mehreren gleichen Etagen. Beim Kopieren in der ETS habe ich jedoch das Problem, dass die ETS nach einer Mittelgruppe fragt. Wähle ich diese aus, dann werden natürlch alle Gruppenadressen in diese Mittelgruppe kopiert. Mein Problem ist nun, dass ich eine eigene Mittelgruppe für Heizung und eine eigene für Beleuchtung bzw. Sonderfunktionen habe.
    Frage: gibt es einen Trick, damit die ETS die Grupenadressen inneralb der zugehörigen Mittelgruppen automatisch kopiert? also alle 1.1.x auch weiterhin in 1.1.n kopiert und 1.2.x ind 1.2.n?

lg. Martin

Kommentar

Gebe mal bei Mittelgruppe auch die Hauptgruppe an, also z.B. 1/1.
      Alles in einem abzufangen wird schwer sein. Physikalisch musst Du dann von Hand machen.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
        Gebe mal bei Mittelgruppe auch die Hauptgruppe an, also z.B. 1/1.
        Alles in einem abzufangen wird schwer sein. Physikalisch musst Du dann von Hand machen.
        Das ist ja das Problem, dass alle 1.1.x GAs und alle 1.2.x GAs in ein und dieselbe z.B. 0.0.x geschrieben werden. Ich jedoch gerne hätte, dass die 1.1.x GAs auch in 1.1 bleiben und die 1.2.x in 1.2. bleiben und das bei einem einzigen Kopiervorgang - Sprich Etage kopieren, Etage einfügen.

lg. Martin

Kommentar

Lädt...
        X