Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pr4 Datei ausdrucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pr4 Datei ausdrucken

Hallo,

ich habe eine .PR4 Datei von der Installationsfirma erhalten. Doch nun benötige ich einen Ausdruck. Geht das ohne ETS4 zu installieren? Reicht die Demoversion zum einmaligen Ausdruck? Oder gibt es freeware Prog. um dies zu drucken?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mike

Zitat von mike87 Beitrag anzeigen
    ich habe eine .PR4 Datei von der Installationsfirma erhalten.
    Das ist doch schonmal gut.

Die .pr4 ist eine Projektdatei für den (Re)Import in die ETS - darin ist das Projekt enthalten.

Um eine Doku auszudrucken muß das Projekt in die ETS importiert werden.
    Eine Demo reicht evtl. bei einer Kleinstanlage - i.d.R. jedoch nicht.

Goto Installationsfirma und sage: "Ich brauche noch, da nicht geliefert"
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ets4

Hallo GLT,
      erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das ETS4 denn ein gängiges Programm? Haben andere Händler das auch oder wird von größeren Installationsfirmen andere SW verwendet?

Dann könnte man ja auch zu einer anderen Inst. Firma mit dieser PR4 Datei gehen, und die könnten sich dann in die Komplexität der Busverkabelung einarbeiten?

Es gibt natürlich Problem mit der Firma die die Erstinstallation gemacht hat.

Grüße

Mike

Kommentar

Vlt. kann dir einfach ein freundlicher ausem Forum das Projekt bzw. das was man halt ausdrucken kann in nen PDF "drucken", ich hab selber keine 4er ETS.

Zu ner anderen Firma geht natürlich, vorausgesetzt die machen KNX und haben ne ETS4, es gibt nur die EINE ETS4 daher sollte das passen.

Kommentar

Meld Dich mal per PN bei mir - kann Dir da evtl. weiterhelfen.

Gruss

Kommentar

Die Projektdatei ist von der ETS3 - die 4er wird dafür nicht benötigt, ginge aber.

Ist das ETS4 denn ein gängiges Programm? Haben andere Händler das auch oder wird von größeren Installationsfirmen andere SW verwendet?
            Die ETS ist die Inbetriebnahmesoftware für EIB/KNX - jede Firma die Businstallation dieses Systems macht hat eine solche.
            Alternative Software gibt es nicht.
            Dann könnte man ja auch zu einer anderen Inst. Firma mit dieser PR4 Datei gehen, und die könnten sich dann in die Komplexität der Busverkabelung einarbeiten?
            Wenn die sich erst einarbeiten müssen, ist es der falsche Partner.

Vlt. suchst Du auf der obigen Google-Map ein Forenmitglied in deiner Nähe - da sollte doch was gehen?

Kleines Ratespiel für die 4.0-Gläubigen:Welche Dateiendung hat ein Projektexport der ETS4?
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Kleines Ratespiel für die 4.0-Gläubigen:Welche Dateiendung hat ein Projektexport der ETS4?
              Willst Du uns testen ?

.knxproj
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
              X