Das wird an der fest vorgegebenen Spannung liegen. Diese kann sich im Realbetrieb um +- 5% ändern, dann kommen halt diese Abweichungen.
Sent from my IPhone using Tapatalk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Genauigkeit Zennio Energy Saver
Einklappen
X
-
Zitat von Markus V Beitrag anzeigenHabe mir den Gestern bestellt! Werde mal berichten .
Hallo Markus,
kannst Du bereits eine Aussage bezüglich der Genauigkeit des Zennino Energy Savers machen ?
Ich habe mir ebenfalls einen besorgt - verglichen mit den Werten meines Stromzählers, liegt der KES aber ziemlich daneben
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Markus
Die Software hat noch einen kleinen Bug, aber nichts schlimmes. Die Total Energiewerte werde nach einem Global Request nicht gesandt und können auch nicht ausgelesen werden (die stündlichen, und aktuellen funktionieren mit dem Global Request). Abhilfe schaffen die normalen Request Kommunikationsobjekte, danach können die Werte auch ausgelesen werden. Die Zennio wird dies noch anpassen.
Gruss,
Martin
-
Zennio....
Habe mir den Gestern bestellt! Werde mal berichten .
-
Hallo Martin,
danke für die Info!
Vor allem die Genauigkeit/Reproduzierbarkeit im unteren Bereich (0-500W) wäre interessant - ich möchte das Gerät lediglich zur Info nutzen, was im Standby-Betrieb (Haus steht auf "abwesend") an Leistung verbraucht wird...bzw. ob noch irgendwo "große" Verbraucher eingeschaltet sind.
-
Morgen Dreamy1
Der Zähler wird mit der Klasse B angegeben. Wir haben nun so einen hier im Einsatz und wollen noch weitere einsetzten. Wenn es allerdings um Verrechnung von Energie geht dürfte der KES nicht genügen.
Klasse A: Haushaltsbereich
Klasse B: Industrie- und Gewerbe bzw. bei erhöhten Anforderungen in Haushalten
Klasse C: bei erhöhten Anforderungen in gewerblich-industriellen Anwendungen
Die Spannung wird nicht gemessen sondern über die ETS in das KES geschrieben.
Im Moment ist es noch als 3xSingle-Phase zu betreiben, im Oktober soll es dann die 1xThree-Phase Software geben.
Gruss,
Martin
-
Genauigkeit Zennio Energy Saver
Hallo,
gibt es irgendwo eine Info, mit welcher Genauigkeit die Strommessung beim Zennio Energy Saver erfolgt?
KNX Energiesparer
Das Teil bietet sich ja geradezu an als alternativer, günstiger KNX Stromzähler...vor allem als Nachrüstlösung sehr attraktiv da mit aufclipsbaren Stromwandlern gearbeitet wird.Stichworte: -