Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TG053A + TL228A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hager TG053A + TL228A

Hallo,

Ich habe bei meiner Hager GPS-KNX-Wetterstation TG053A eine Lamellennachführung für meine Raffstores programmiert. Die TG053A scheint den Gruppentelegrammen zu Folge ordnungsgemäß zu funktionieren und gibt die Fahrposition und die Lamellenstellung wie erwartet an den Bus.

Nur scheint mein Jalousieausgang TL228A die gesendeten Werte nicht richtig anwenden zu können. Die Lamellenstellung in Grad funktioniert aber sie wird in % nicht richtig eingestellt. z.B. Wird ein Wert von 50% vorgegeben (Lamellen sollten halb geschlossen sein) sind die Lamellen komplett geschlossen. Wird ein Wert von 0% vorgegeben sind die Lamellen komplett offen. Wird ein Wert von 100% vorgegeben (Lamellen sollten komplett geschlossen werden) bewegen sich die Lamellen nicht. Auch wenn ich über ETS3 die Werte manuell vorgebe habe ich dasselbe Ergebnis. Bei der Wetterstation habe ich den Lamellenwinkel in ° nach Positionsbefehl 0% auf 180° und den Lamellenwinkel in ° nach Positionsbefehl 100% auf 0° gestellt.

Muss ich hier noch irgendwo den Datentyp auf % umstellen oder habe ich noch etwas anderes falsch gemacht? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Lädt...
X