Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Pauschalaussagen...unendliche Weiten...kein Sinn in Sicht.
Das sollte sehr gut überlegt sein ! Will man z.B. später KNX/RF einbinden dann wirds je nach Lösung haarig da der Medienkoppler u.U eine Liniekopper adresse benötigt.
Einmal um den Globus? Ich dachte immer eine Ethernetstrecke darf gem. Spezifikationen immer nur 90(100)m lang sein?
Es steht nirgendwo geschrieben dass IP nur über Ethernet funktioniert
Abgesehen davon gibt es auch noch das antike Ethernet über 10Base2 (RG-58) mit einer Segmentlänge von 185 Metern, mit dem noch antikeren 10Base5 auf RG-8 wären wir schon bei 500 Metern
Und dann hätte ich da noch den Kunden der zwischen zwei Standorten eine WLAN-Bridge verwendet - über 8 km.
Und dann hätte ich da noch den Kunden der zwischen zwei Standorten eine WLAN-Bridge verwendet - über 8 km.
Das sind ja alles MickiMaus-Distanzen Grosse internationale Firmen haben sämtliche Standorte miteinander vernetzt da kommen ganz andere Distanzen zusammen.
Wir haben Kunden mit Clustern in Datenzentern die zwischen 1500 und 2000km entfernt sind und diese Art von Cluster benötigt eine Layer 2 Verbindung.
In der Firma haben wir einen 4 Knoten Cluster wo je ein Konten in den USA, Deutschland, Indien und Australien steht. Allerdings Layer 3, also ohne direkte Layer 2 Verbindung.
Die Distanz ist also nicht das Problem, sondern die Latenz.
Das sollte sehr gut überlegt sein ! Will man z.B. später KNX/RF einbinden dann wirds je nach Lösung haarig da der Medienkoppler u.U eine Liniekopper adresse benötigt.
Will ja nicht koppern , aber Du siehst Probleme, die im Grunde keine sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar