Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wer hat ein ELDAT Easywave KNX Gatway im Einsatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wer hat ein ELDAT Easywave KNX Gatway im Einsatz?

Hallo!
    Ich habe mir ein Funkgatway der Firma ELDAT mit FB zugelegt.Bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden, auch was die Reichweite betrifft.Kann Schaltbefehle sowohl im Keller als auch vom Boden und ca.30m ums Haus herum auslösen.Ein kleines Problem habe ich aber doch.
    Auf der FB habe ich unten 3 Tasten für AUF und AB und ggf.in der Mitte für STOP.
    Nun zu meinem Problem.Ich habe alle Rolläden im Haus so programmiert das ich für AUF eine 0 sende und für AB eine 1.Das entspricht ja wohl auch dem KNX Standard.
    Und jetzt habe ich mit der FB mein Problem.Die mit AUF gekennzeichnete Taste sendet nur eine 1 und die AB-Taste eine 0 und dies kann ich nicht ändern.(vom Hersteller vorgegeben)D.h. nun, das die Bezeichnung auf der FB nicht mit der Verfahrweise der Rolläden übereinstimmt. Was kann ich da machen.
    Normalerweise müßte die FB AUF Taste eine 0 senden und die AB Taste eine 1.Es ist also verkehrt herum.

Hat jemand so ein KNX Gateway und so eine FB im Einsatz?

Gruß raz
    Angehängte Dateien

Problem vom Hersteller gelöst

Hallo!
    Hatte ausgiebigen und netten Kontakt mit ELDAT und dort bestätigte man mir einen Softwarefehler des Gateways.
    Ich konnte das Gerät zurückgeben und nach mehreren Wochen umprogrammierarbeiten und ausgiebigen Test beim Hersteller und neuen KNX-Zertifizierungen etc. bekam ich ein Neues Gateway mit einem Dankeschöngeschenk.
    Da hatte ich wohl einen Fehler aufgedeckt. :-)
    Auf alle Fälle geht es jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

......also Problem gelöst.

Gruß raz

Kommentar

Lädt...
    X