Hallo,
weil es im Ursprungs-Thread untergeht nochmal hier die Frage:
Für ein Plugin für die UVR1611 benötige ich den "Hex-Code". Den habe ich in einer Datei, jedoch istder versteckt in einer XML-Datei:
Er berechnet sich wie folgt:
1) alle drei Werte in HEX, also
2) die zwei Bytes im can intdex vertauschen, also
3) Aneinander setzen und $X davor:
Die XML-Datei sieht so aus:
Ich muss aus der Datei zwei Strings mit den Hex-Codes und den Bezeichnungen aller Objekte erzeugen.
Mir schwebt vor, den XML-String in die Config-Datei des Plugin zu packen, so dass das Plugin dann damit arbeiten kann. Macht das Sinn?
Ich tue mich noch sehr schwer mit perl. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen?
Ach so:
Für mich wäre es am einfachsten das manuell zu machen. Aber sicher profitieren auch andere davon ;-)
Gruß,
Hendrik
weil es im Ursprungs-Thread untergeht nochmal hier die Frage:
Für ein Plugin für die UVR1611 benötige ich den "Hex-Code". Den habe ich in einer Datei, jedoch istder versteckt in einer XML-Datei:
Code:
can_subindex="8" can_index="13709" can_knoten="1"
1) alle drei Werte in HEX, also
Code:
can_subindex="8" can_index="358D" can_knoten="1"
Code:
can_subindex="08" can_index="8D35" can_knoten="01"
Code:
$x can_index can_subindex can_knoten $X8D350801
Code:
<Objekt_0 Objekt_Typ="CAN_BL_Net_Obj" changeable="0" [B]can_subindex="8" can_index="13709" can_knoten="1"[/B] Syntax2="" Syntax="" Schriftart="0;-16;0;0;0;700;0;0;0;0;3;2;1;34;Calibri" NachText="" Text="xxx" VorText="" Einheit="1" invisble="1" Hintergrund="16777215" Schriftfarbe="0" ausrichtung="0" locked="0" lockabel="0" Bezeichnung="Friedel.dat: [B]Wärmemengenzähler-Solar- Vorlauftemperatur[/B]" Sondertype="0" y_u="206" x_r="-444" y_o="187" x_l="228"/>
Mir schwebt vor, den XML-String in die Config-Datei des Plugin zu packen, so dass das Plugin dann damit arbeiten kann. Macht das Sinn?
Ich tue mich noch sehr schwer mit perl. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen?
Ach so:
Für mich wäre es am einfachsten das manuell zu machen. Aber sicher profitieren auch andere davon ;-)
Gruß,
Hendrik
Kommentar