Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX IC 1 V2 695192

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten KNX IC 1 V2 695192

Hallo Leute,

ich hab da mal eine frage,
    Der Merten IC 1 V2 mit der Bestellnr.: 695192 ist ja mit einem ISDN modem ausgestattet, muß ich das nutzen oder kann man den auch direkt an eine vorhandene Intenetverbindung anschließen?

Es geht nämlich darum das ich einen solchen günstig aus einem Lager - Verkauf bekommen könnte ich aber nun leider nicht weis ob der für eine direkte Internet Anbindung geeignet ist.

Danke euch im Vorraus....

Der IC1 hat einen LAN- Port. Das integrierte Modem (ISDN oder analog) muss man nicht benutzen.
    Allerdings sind seine Moeglichkeiten eher begrenzt. Das ist relativ alte Hardware. Wenn es darum geht ein paar Sachen per Zeitschaltuhr zu steuern, ein bisschen Logik zu machen und grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll zu visualisieren reicht er. Ich kenne leider keinen Weg IC1 als IP- Router umzufunktionieren, damit koennte man noch was anfangen.

3

Kommentar

Tja das wäre meine nächste Frage gewesen,
      was kann ich alles mit dem Teil anfangen.

Was ich gerne machen würde wäre eine Steuerung meines Wohnhauses über ein Touchpanel ( IPad oder auf Android bas. Pad natürlich als Visu ), den Fernseher wenn das irgendwie möglich wäre und natürlich über ein Smartphone.+

Kann das teil überhaupt so etwas, oder welche anderen Möglichkeiten gibt es das so umzusetzen wie ich mir das Vorstelle?

Kommentar

Meine persoenliche Meinung? Der IC1 taugt als Zeitgeber, als Zeitschaltuhr, fuer etwas Logik und als mehr technische Steuerung im Browser.
        Ein schicke Visu fuer ein Panel bekommt man mit der Original- Firmware und auch mit der neueren von Adyna kaum hin.
        In der Merten- Landschaft in der ich zuletzt rumgespielt habe, gibt es sogar ein Touchpanel, trotzdem wird es da auf einen dritten Zugang hinauslaufen weil Pad & Co gewuenscht werden.
        Aus meiner Sicht lohnt es auch nicht mehr, Aufwand in die Programmierung von IC1 und Panel zu stecken, das Zeug ist ueberholt.

3

Kommentar

Sorry, aber da ich nicht so schrecklich Fit in dem Bereich der Visu bin,
          was ist den die Zukunft in dem Bereich?
          Du sagst ja das der IC 1 überholt wäre, welche neuere alternative gibt es den heute so auf dem markt???

Kommentar

Mit Visu wird man hier in der Forensuche erschlagen, es gibt einen Thread mit jeder Menge Bildern https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...beispiele.html

3

Kommentar

Lädt...
            X