Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Gira Control 19 Client und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das Panel lief die ganze Zeit einwandfrei. Leider eben immer am Limit was den Speicherplatz betrifft. Mit 4GB ist das Panel doch etwas mager ausgestattet.
Auf dem Panel läuft bei mir der Experte für meinen HS3, das ETS3, der Squeezeserver und ein Teamviewer. Per Teamviewer schalte ich mich normal auf um Anpassungen vorzunehmen.
Nun ist mir folgendes passiert…
Ich habe gestern paar Sachen am Experten probiert und immer mal wieder ein Projekt auf den HS übertragen. Die Anpassungen habe ich direkt am Touchscreen vorgenommen. Unter anderem habe ich auch Einstellungen im Experten am Gateway und Netzwerk vorgenommen.
Plötzlich gab es, als ich mein Projekt auf den HS übertragen wollte, die Meldung, dass nicht genügend Speicher (oder Ressourcen) verfügbar seien. Übertragen hat er dann aber trotzdem noch. Aber deutlich weniger als er sonst überträgt. Normal bekomme ich nach dem Übertragen die Meldung, dass 9% des Speichers vom HS belegt sind. Nun waren es aber nur 2%.
Die Fehlermeldung war aber keine Meldung, welche sich auf dem HS bezieht, sondern eine Windowsmeldung welche sich auf den Client bezieht. Also völlig hirnrissig. In Panik habe ich dann direkt den QC gestartet um zu testen ob es beim Übertragen mein Projekt zerschossen hat. Ich konnte leider keine Verbindung zum QC herstellen. Da ich keine Tastatur parat hatte, habe ich versucht mit dem Teamviewer drauf zu kommen. Auch das hat nicht funktioniert. Folglich musste ich den Control 19 neu starten. Nach dem Neustart konnte ich den QC immer noch nicht starten. Auf den Homeserver konnte ich mich auch nicht mehr verbinden um Projekte zu übertragen. Wenn ich ein Projekt übertagen möchte kommt sofort die Meldung, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist. Ich dachte zunächst, dass ich den HS abgeschossen habe. Ich habe dann versucht des HS zu pingen, was ohne Probleme funktioniert. Seltsam! Noch seltsamer ist, dass seit diesem Zeitpunkt auch keine Verbindungen mehr mit dem TeamViewer auf den Control 19 möglich sind. Ebenfalls habe ich Probleme mit dem Squeezeserver. Als Gegenprobe habe ich den Experten auf dem Laptop installiert und ohne Probleme den HS erreicht. Folglich muss es irgendwas auf dem Control 19 zerschossen haben. Ich kann es mir aber nicht erklären. Mir scheint es so, dass er Probleme mit bestimmten Netzwerkanwendungen hat.
Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann?
Eventuell ist es die beste Lösung den Control 19 neu aufzusetzen. Aber wo bekomme ich das Image her? Auf der Gira-Homepage gibt es im Downloadbereich nur das Image für den Control 9.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
Christian
ich habe Probleme mit dem Gira Control 19 Client und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das Panel lief die ganze Zeit einwandfrei. Leider eben immer am Limit was den Speicherplatz betrifft. Mit 4GB ist das Panel doch etwas mager ausgestattet.
Auf dem Panel läuft bei mir der Experte für meinen HS3, das ETS3, der Squeezeserver und ein Teamviewer. Per Teamviewer schalte ich mich normal auf um Anpassungen vorzunehmen.
Nun ist mir folgendes passiert…
Ich habe gestern paar Sachen am Experten probiert und immer mal wieder ein Projekt auf den HS übertragen. Die Anpassungen habe ich direkt am Touchscreen vorgenommen. Unter anderem habe ich auch Einstellungen im Experten am Gateway und Netzwerk vorgenommen.
Plötzlich gab es, als ich mein Projekt auf den HS übertragen wollte, die Meldung, dass nicht genügend Speicher (oder Ressourcen) verfügbar seien. Übertragen hat er dann aber trotzdem noch. Aber deutlich weniger als er sonst überträgt. Normal bekomme ich nach dem Übertragen die Meldung, dass 9% des Speichers vom HS belegt sind. Nun waren es aber nur 2%.
Die Fehlermeldung war aber keine Meldung, welche sich auf dem HS bezieht, sondern eine Windowsmeldung welche sich auf den Client bezieht. Also völlig hirnrissig. In Panik habe ich dann direkt den QC gestartet um zu testen ob es beim Übertragen mein Projekt zerschossen hat. Ich konnte leider keine Verbindung zum QC herstellen. Da ich keine Tastatur parat hatte, habe ich versucht mit dem Teamviewer drauf zu kommen. Auch das hat nicht funktioniert. Folglich musste ich den Control 19 neu starten. Nach dem Neustart konnte ich den QC immer noch nicht starten. Auf den Homeserver konnte ich mich auch nicht mehr verbinden um Projekte zu übertragen. Wenn ich ein Projekt übertagen möchte kommt sofort die Meldung, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist. Ich dachte zunächst, dass ich den HS abgeschossen habe. Ich habe dann versucht des HS zu pingen, was ohne Probleme funktioniert. Seltsam! Noch seltsamer ist, dass seit diesem Zeitpunkt auch keine Verbindungen mehr mit dem TeamViewer auf den Control 19 möglich sind. Ebenfalls habe ich Probleme mit dem Squeezeserver. Als Gegenprobe habe ich den Experten auf dem Laptop installiert und ohne Probleme den HS erreicht. Folglich muss es irgendwas auf dem Control 19 zerschossen haben. Ich kann es mir aber nicht erklären. Mir scheint es so, dass er Probleme mit bestimmten Netzwerkanwendungen hat.
Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann?
Eventuell ist es die beste Lösung den Control 19 neu aufzusetzen. Aber wo bekomme ich das Image her? Auf der Gira-Homepage gibt es im Downloadbereich nur das Image für den Control 9.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
Christian
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