Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer für Bodeneinbauleuchte 24VDC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Dimmer für Bodeneinbauleuchte 24VDC

Hallo zusammen,
    da ich neu in diesem Forum bin, habe ich mich bislang erst einmal schlau gemacht und für mein EFH-Projekt ein paar Dinge angeschafft und ausprobiert. Aktuell suche ich nach einer Lösung, eine Bodeneinbauleuchte der Fa. Deko-Light Gmbh erfolgreich mit DALI zu dimmen.
    Die Leuchte hat 24VDC und 9W (Katalog LIGHT_impressions-catalog.pdf, Seite 413, Artikel 100133).
    Über ein stabilisiertes Labornetzteil lässt sie sich problemlos dimmen, das OTI DALI 75/220-240 geht aber scheinbar bei der Prüfung des Leuchtmittels sofort auf Störung.
    Die Ansteruerung eines LED-Stripes (ca. 14W) mit dem OTI ist dagegen problemlos. Versuche ich, testweise den Bodenstrahler parallel zum Stripe auf den gleichen Kanal zu legen (statt bislang einzeln), geht der Kanal ebenfalls wieder auf Störung und schaltet sich ab. Sobald ich den Strahler wieder abklemme, kommt das LED-Stripe nach einigen Sekunden wieder.

Habt ihr eine Idee, mit welchem DALI-EVG ich Erfolg haben könnte (idealerweise AllInOne, also Versorgung und Dimmer in einem Gerät)?

Harry
Lädt...
X