Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxweb2 und Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client knxweb2 und Uhrzeit

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Visu mit knxweb2 zu erstellen.
    Soweit so gut, Rolläden, Licht, Reed alles prima. Was mir partout nicht gelingt ist die Uhrzeit in der Visu einzublenden.
    Ich habe es mit folgendem Code versucht, der scheinbar bei anderen funktioniert:

Code:
    <control type="text" text="Zeit: $3/$2/$1" size="12" color="#000000"  bgcolor="" align="default" style="" object="cur_time"  pattern="(\d+)-(\d+)-(\d+)" x="462" y="41" width="101"  height="34"></control>
    Was mache ich falsch? Die Uhrzeit funktioniert, da das gleiche Objekt für einen TS3 genutzt wird.

Danke und Grüße
    Gunnar

Zitat von gklein Beitrag anzeigen
    Was mache ich falsch? Die Uhrzeit funktioniert, da das gleiche Objekt für einen TS3 genutzt wird.
    Ich sehe auf den ersten Blick auch nichts was falsch wäre. Hast du den Code über den Widget-Editor erstellt und ein tatsächlich vorhandens Object "cur_time" ausgewählt? Oder hast du einfach den XML-Code in dein Design reinkompiert? Wesentlich ist natürlich, dass das Objekt "cur_time" im linknx.xml auch wirklich existiert.

Den Verweis auf TS3 verstehe ich nicht. Was hat das mit linknx/knxweb2 zu tun?

Gruss, Othmar
    EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Zitat von gklein Beitrag anzeigen
      Hab vielleicht doch noch etwas gefunden. Mein Zeitobjekt hat das Format H:M:S, mein Datumsobjekt Y-M-D.

Dein Objekt "cur_time" entspricht dem Datum?

Im Zweifelsfall einfach das Pattern (.*) verwenden und als $1 im Textfeld einsetzen. Ab da dann weiterentwickeln.

Gruss, Othmar
      EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Hallo Othmar,

danke für die Tipps, werd ich heute abend mal testen.

Mit dem TS meinte ich nur, dass ich über linknx regelmässig die Zeit mit cur_time auf den Bus sende. Der TS zeigt die damit auch korrekt an, so dass ich schon mal weiss das die GA an sich den richtigen Inhalt hat.

Danke und Grüße
        Gunnar

Kommentar

getestet und für gut befunden ;-)
          Das wars, das Format passte nicht. Jetzt ist alles prima.

Vielen Dank
          Gunnar

Kommentar

Lädt...
          X