Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Helligkeitsanzeige umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helligkeitsanzeige umstellen

    hallo, bei meiner Wetterstation von Siemens wird die Helligkeit in klux angezeigt.
    Kann man das auch umstellen das er mir von 0-100000 lux die Helligkeit anzeigt?

    #2
    Auf dem Bus sollte gemäss KNX Interworking immer eine Brightnes in lux als 2Byte Float übertragen werden. Ich vermute dass deine Visu den Wert in klux umrechnet.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

    Kommentar


      #3
      heist das also das meine Wetterstation den Bereich von 0 bis 99klux messen kann, aber im QC ich mir die Werte in lux anzeigen lassen kann?

      Kommentar


        #4
        Weiss nicht was deine Wetterstation messen kann, der Wertebereich ist bei KNX für den Datenpunkt 9.004 von 0 Lux … 670 760 Lux definiert.
        Dieser 2Byte Float sollte auch vom QC korrekt angezeigt werden können.
        Du kannst dir das ja mal im Gruppenmonitor anschauen, was da für ein Wert auf den Bus gesendet wird.
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

        Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

        Kommentar

        Lädt...
        X