Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo, bei meiner Wetterstation von Siemens wird die Helligkeit in klux angezeigt.
Kann man das auch umstellen das er mir von 0-100000 lux die Helligkeit anzeigt?
Auf dem Bus sollte gemäss KNX Interworking immer eine Brightnes in lux als 2Byte Float übertragen werden. Ich vermute dass deine Visu den Wert in klux umrechnet.
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Weiss nicht was deine Wetterstation messen kann, der Wertebereich ist bei KNX für den Datenpunkt 9.004 von 0 Lux … 670 760 Lux definiert.
Dieser 2Byte Float sollte auch vom QC korrekt angezeigt werden können.
Du kannst dir das ja mal im Gruppenmonitor anschauen, was da für ein Wert auf den Bus gesendet wird.
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar